Upload script will nicht mehr o.O ....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Upload script will nicht mehr o.O ....

    Folgendes ist mir passiert:
    Hab einige inputs und styles bearbeitet und danach ging plötzlich der upload vom pic nicht mehr!

    Der sieht so aus:
    PHP-Code:

    $folder 
    str_replace('index.php','images/avatars/',$_SERVER['PHP_SELF']);

    elseif(
    $_GET['action']=="uploadimage"){
    if(
    logged_in()){
      if(
    logged_in() && $_FILES['datei']['tmp_name']){
        
    $uploadpic="".$_SERVER['DOCUMENT_ROOT']."$folder$fetchuserdetails[userid].jpg";
        
    $userbild="".$_SERVER['DOCUMENT_ROOT']."$folder$fetchuserdetails[userid]_thumb.jpg";
       if (
    file_exists($userbild)){
         
    unlink($userbild);}

          echo
    "<center><span class='Stil1'>File Infos:<br>
           <br>File (&quot;"
    ,$_FILES['datei']['name'],"&quot;) size: ",$_FILES['datei']['size']," bytes</span><br>";
       
       
    $bilddaten getimagesize($uploadpic);

    uswusw
    funktionierte auch alles tadellos doch nun bringt er die Fehlermeldung bei getimagesize ...

    Warning: getimagesize(...www/images/avatars/1.jpg): failed to open stream: No such file or directory in ...www/content/userdetails.php on line 105

    und das schlimmste ist nun das nach upload der backup datei auch keine besserung eintritt o.O ....

    Beste Grüße

  • #2
    http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=50454

    Kommentar


    • #3
      Naja, die Datei existiert nicht. Würde mich nicht wundern wenn du nen falschen Pfad angegeben hast oder da z.B. keine Schreibrechte drauf sind (weiß Gott wieso). Schau mal ob du überhaupt die Datei hochladen kannst, d.h. ob die überhaupt gespeichert werden. nen print_r($_FILES); hilft da sehr viel weiter. (am besten noch die <pre></pre> tags drumherum setzen.
      Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
      var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
      Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
      Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
      Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Shurakai
        Naja, die Datei existiert nicht. Würde mich nicht wundern wenn du nen falschen Pfad angegeben hast oder da z.B. keine Schreibrechte drauf sind (weiß Gott wieso). Schau mal ob du überhaupt die Datei hochladen kannst, d.h. ob die überhaupt gespeichert werden. nen print_r($_FILES); hilft da sehr viel weiter. (am besten noch die <pre></pre> tags drumherum setzen.
        das problem ist es lief perfekt ! Nur jetzt geht es nicht mehr o.O ....

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Spectre
          das problem ist es lief perfekt ! Nur jetzt geht es nicht mehr o.O ....
          Ist ja interessant. Ich hatte als Kind mal einen Hamster. Dem ging es immer gut. Aber irgendwann nicht mehr. o.O

          Kommentar


          • #6
            Re: Upload script will nicht mehr o.O ....

            Original geschrieben von Spectre

            PHP-Code:
            $uploadpic="".$_SERVER['DOCUMENT_ROOT']."$folder$fetchuserdetails[userid].jpg"
            Also, erstmal musst du mir erklären, warum du den Variableninhalt mit "". beginnst. Macht irgendwie keinen Sinn.

            Und da du erzählt hast, dass du in den Stylesheets bzw. im HTML-Quelltext rumgewerkelt hast, weiß ich nicht, warum du glaubst, der Fehler liegt nun in deinem PHP-Script? (Welches zugegebenermaßen recht krude zusammengeschustert daher kommt)

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Shurakai
              Naja, die Datei existiert nicht. Würde mich nicht wundern wenn du nen falschen Pfad angegeben hast oder da z.B. keine Schreibrechte drauf sind (weiß Gott wieso). Schau mal ob du überhaupt die Datei hochladen kannst, d.h. ob die überhaupt gespeichert werden. nen print_r($_FILES); hilft da sehr viel weiter. (am besten noch die <pre></pre> tags drumherum setzen.
              ne hochgeladen wird leider garnix erst ... ja es muss irgendwie halt am pfad liegen aber warum? hab doch das backup draufgespielt mit dem es zuvor reibungslos funktioniert hat ... Somit sind 0 Veränderungen vorhanden aber trotzdem gibt er die fehlermeldung bei getimagesize aus !

              @ asp2php

              das hier: http://www.php-resource.de/forum/sh...&threadid=50454 hab ich natürlich getestet aber es kommt eben "nur" die fehlermeldung die auch oben schon angegeben ist!
              Was kann sich denn Grundlegendes am Pfad verändern? Kann ich irgendwie echt net nachvollziehen ,....

              Kommentar


              • #8
                mach mal auf den ordner in welchen du hochladen möchtest ein chmod 0777, danach sollten deine probleme behoben sein.
                und ja, www.google.de weiss genau so gut wie wir was chmod ist.
                (was einfach heissen sollte dass du dich selber über chmod schlau machen sollst wenn du nicht weisst was es ist)

                grüsse, chris
                [COLOR=orangered]Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil![/COLOR]

                cubetech in Bern » Webdesign, Infrastruktur, Social Media, VoIP

                Kommentar

                Lädt...
                X