Timeout bei fsockopen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Timeout bei fsockopen

    Guten Abend,

    ich habe ein kleines Problem mit der Funktion. Und zwar habe ich ein kleines Domainabfragescript geschrieben. Diese Script durchforstet alle whois server. Sobald einer nicht erreichbar ist, bleibt das Script stehen.

    Das möchte ich aber verhindern. Sollte ein Server nicht erreichbar sein, dann sollte mit der nächsten TLD fortgefahren werden, so dass das Script nicht hängen bleibt und somit ein Timeout verursacht wird.

    Problem soweit verstanden?


    Mfg
    Zocker

  • #2
    Re: Timeout bei fsockopen

    Original geschrieben von Zocker
    Problem soweit verstanden?
    du bekommst also : "Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in ..." in deinem script?

    warum gibst du bei fsockopen() keinen parameter "timeout" mit (2 sekunden oder so)?
    int fsockopen ( string target, int port [, int errno [, string errstr [, double timeout]]] )

    Kommentar


    • #3
      Und dann? Kann man es nicht so machen.

      $fp = fsockopen ($lusrv, 43, $errno, $errstr, 10);

      Wenn die 10 Sekunden vorbei sind, dann soll auf eine andere Seite weitergeleitet werden? Würde das gehen?


      Mfg
      Zocker

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Zocker
        [B]Und dann?
        wie, und dann?
        du hast oben geschrieben:"Sollte ein Server nicht erreichbar sein, dann sollte mit der nächsten TLD fortgefahren werden"
        jetzt bekommst du keinen timeout mehr und kannst es somit machen.

        Wenn die 10 Sekunden vorbei sind, dann soll auf eine andere Seite weitergeleitet werden? Würde das gehen?
        ja, das würde gehen.

        Kommentar


        • #5
          Und wie würde das gehen?

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Zocker
            Und zwar habe ich ein kleines Domainabfragescript geschrieben

            Und wie würde das gehen?
            das script hast also du geschrieben ...

            PHP-Code:
            if(!$fp)
             {
               
            header("Location: ...");
               exit;
             } 

            Kommentar

            Lädt...
            X