html-code mit formular übermitteln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • html-code mit formular übermitteln

    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich möchte gerne über ein Formular folgenden Inhalt übergeben:
    <font color="#ff6600">test</font>
    Der Tag dazu sieht so aus:
    <input type="hidden" value="<font color="#ff6600">test</font>" name="description">

    leider wird mir der Value-Inhalt falsch interpretiert. Es scheint mir, als ob bei diesem Formular-Element der value-Teil nach color=" abgebrochen wird, da dort ein " folgt. Normalerweise kann man dies ja verhindern indem man ein Steuerzeichen \ vor das " setzt. Nun ist es leider so, das der Text über den FCKEditor generiert wird und dieser kein \ vor das " setzt.

    Was kann ich tuen, damit ich den Text trotzdem übermitteln kann?

    Gruß

    Tobias

  • #2
    warum das PHP sein sollte kA aber versuch es mal so:

    <input type='text' value='<font color="#ff6600">test</font>' name='description'>

    Kommentar


    • #3
      ich vermute mal, sein problem ist gerade, dass " durch \" aufgrund der formularübertragung maskiert werden, obwohl er das gegenteil behauptet.

      nun ja, mein tipp hierzu: stripslashes()

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        Mit stripslashes() habe ich es schon versucht, aber kein Erfolg.

        Ich versuche es nun nochmal anders zu erklären:

        Ich habe ein Formular in das ich den FCKEditor eingebaut habe. Nun wird dieses Formular an eine weitere Seite übergeben. In dem Feld description wird mit hilfe des fckeditors ein Text eingefügt der HTML-Formatiert sein kann. Wie z.B.
        <font color="#ff6600">Test</font>
        Dies wird im Editor als farbiger Test-Schriftzug richtig dargestellt.
        Nun kommt das Feld auf einer anderen Seite an. Dort soll es einmal ganz normal ausgegeben werden. (Das funktioniert auch super!) Zum Anderen soll es aber auch noch in ein Formular eingefügt werden. Also was habe ich gemacht:

        Ich habe ein Formularfeld erstellt das so aussieht:
        PHP-Code:
        $description_formatiert= stripslashes($description);
        <input type="hidden" value="<? echo "$description_formatiert"; ?>" name="description">
        Hier ist nun das Problem. Sobald diese Seite aufgerufen wird, stört sich das Formularfeld an dem HTML-Code.
        Eigentlich dürfte ich das Feld nicht sehen, das es hidden ist. Die Ausgabe sieht dann so aus:

        Test" name="description">

        Ich denke, es liegt an den " in dem html-Code.

        Wie werde ich Herr über das Problem?

        Gruß

        Tobias

        Kommentar


        • #5
          achso - verstanden.
          ist klar, dass es dir dein formular zerhaut, wenn dort html ausgegeben wird.

          versuchs mal mit urlencode()

          Kommentar


          • #6
            Vielen Dank.

            Hat funktioniert.

            Gruß


            Tobias

            Kommentar

            Lädt...
            X