Problem mit Abbruchbedingung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Abbruchbedingung

    Hallo miteinander,

    ich habe folgendes Problem, ich habe eine funktion 'newsload($i)' bei der im Übergabeparameter der Wert der anzuzeigenen News übergeben wird.

    Wenn der Wert $i >= der Anzahl der vorhanden News ist, soll die funktion den 0 zurückgeben (return 0.

    In der main Datei habe ich eine for-schleife, die den Wert $i jeweils um $i++ erhöht (bis max. 5).

    Aufruf der Funktion:

    PHP-Code:
    $prf $obj->newsload($i); 
    ... <Ausgabe> ...
    PHP-Code:
    if($prf=0)break; 
    Das Problem ist, dass eine News zu wenig ausgegeben wird. Wenn ich das break rausnehme und Ausgaben mache, sehe ich, dass die Übergabewerte jedoch richtig sind. und erst ab der 3.News die Variable $prf=0 wird.

    Gibts es etwas bei der verwendung von break zu beachten?

  • #2
    Vergleiche werden mit == vorgenommen
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar

    Lädt...
    X