WHOIS - IP-Adresse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WHOIS - IP-Adresse

    Hallo zusammen !

    Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, wer hinter einer bestimmten IP-Adresse steckt?

    Wir haben einen geschützen Downloadbereich, und ich möchte wissen, wer ohne Zugang zugreifen möchte.

    z.B. Wir haben keine feste IP-Adresse.
    Wenn ich jetzt versuche einen zugriff ohne Registrierung zu machen, dann wird meine IP-Adresse gespeichert.
    Mache ich mit dieser IP-Adresse eine Prüfung :
    PHP-Code:
    gethostbyaddr(xxx.xxx.xxx.xxx
    dann bekomme ich p3EE3D3CB.dip.t-dialin.net zurück.
    Nehme ich die IP und kopiere sie in den IE, dann kommt unsere Homepage.
    Kann man das irgendwie per Programm ermitteln?
    Also wer hinter der IP-Adresse steckt.

    mfg
    Jogi

  • #2
    Ähm, ja....

    Du weißt schon, was du da machst.

    Definiere mal, "Wer". Welche Daten möchtest du über deine Besucher wissen?

    Kommentar


    • #3
      Re: WHOIS - IP-Adresse

      Original geschrieben von jogisarge
      Nehme ich die IP und kopiere sie in den IE, dann kommt unsere Homepage.
      Ihr betreibt eure Hompage über einen Dial-in-Zugang ...?
      Kann man das irgendwie per Programm ermitteln?
      Also wer hinter der IP-Adresse steckt.
      Definiere "dahinter stecken".

      Egal ob IP-Adresse oder eine solche zu einem möglicherweise existenten Hostnamen aufgelöst - "dahinter steckt" zuerst mal lediglich ein Client, welcher eine Ressource von eurem Webserver angefordert hat, nicht mehr, nicht weniger.

      Welche Informationen du da noch herauslesen möchtest, ist mir unklar.

      Dass man von einer (dynamisch vergebenen) IP-Adresse allerdings idR. nicht auf die benutzende Person o.ä. schließen kann, sollte klar sein.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Welche IP-Adresse speichert wer? Du? Ein Standardtool? Tante Lisbeth?
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, wer hinter einer bestimmten IP-Adresse steckt?
          An mehr Infos als mittels eines whois IP wirst du kaum herankommen. Du kannst nur den Besitzer der IP feststellen, was in den allermeisten Fällen der Provider sein wird.
          OffTopic:

          Die Funktion getOwnerPicAndAdressFromIP() ist beim neusten Release von php leider rausgeschmissen worden


          Gruss

          tobi
          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

          Kommentar


          • #6
            Hallo nochmal,

            ich möchte nicht wissen, ob der "Dahintersteckende" Segelohren, oder ein Glatze hat.
            Dieser geschützte Bereich, von dem ich rede, der ist nur unseren Kunden bekannt.
            Also möchte ich denen , die versuchen etwas runterzuladen, es aber nicht dürfen, eine Nachricht zukommen lassen.
            Dazu speichert Tante Lisbeth die IP's für mich in einer DB.

            Nehme ich die IP und kopiere sie in den IE, dann kommt unsere Homepage.
            Sorry, das war Müll - man sieht die Startseite unseres Routers.

            Ich wollte also wissen, ob ich irgendwie an eine Domain komme, um mit den "Dahintersteckenden" Kontakt auf zu nehmen - mehr nicht.

            Gruss Jogi

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von jogisarge
              ich möchte nicht wissen, ob der "Dahintersteckende" Segelohren, oder ein Glatze hat.
              Sondern ...?
              Dieser geschützte Bereich, von dem ich rede, der ist nur unseren Kunden bekannt.
              Schön für diese.
              Also möchte ich denen , die versuchen etwas runterzuladen, es aber nicht dürfen, eine Nachricht zukommen lassen.
              Und auf welchem Wege soll diese Nachricht übermittelt werden ...?
              Ich wollte also wissen, ob ich irgendwie an eine Domain komme, um mit den "Dahintersteckenden" Kontakt auf zu nehmen - mehr nicht.
              Welche "Domain"?

              Den Hostnamen hast du bereits, p3EE3D3CB.dip.t-dialin.net.

              Ob dein Kunde darüber hinaus privat (oder meinetwegen auch geschäftlich) noch irgendwelche "Domains" innehat, sind ebenso persönliche "Eigenschaften" bzw. Attribute wie bspw. die Information, welches Auto er fährt, wie lange er verheiratet ist und mit wem, oder auch ob Glatze oder Segelohren sein Profil verzieren.
              Wo genau glaubst du sollten diese Attribute im Zusammenhang mit irgendeiner "Domain" stehen ...?
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar

              Lädt...
              X