IP auslesen und übernehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IP auslesen und übernehmen

    Hallo zusammen,

    ich "bau" mir gerade eine Homepage mit Gästebuch und möchte dort, um dem größten Unsinn vorzubeugen von den "Schreiberlingen" die IP auslesen und am besten im Gästebuch, zusammen mit dem Text speichern.

    Ist das machbar, und wenn ja, wie?

    Hab allerdings nicht allzu viel Ahnung von PHP.

    Danke das Ihr diese Nachricht wenigstens schon mal gelesen habt, wenn Ihr jetzt noch Hilfestellung leisten könntet......

    Gruss, Holger

  • #2
    PHP-Code:
    echo $_SERVER['REMOTE_ADDR']; 
    So hast du die IP des Anfragers sehr schnell. Was du dann damit machst ist dir überlassen.

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      Hi Tobi,

      das ist ja ganz nett, aber leider kann ich nichts damit anfangen.....

      Mein Gästebuch ist in php programmiert (siehe xaran.de php Scripte), wie kann ich da den Befehl eingeben?

      Und wie kann ich dann die IP speichern, bzw. zuordnen. Da muss ich sie doch bestimmt irgendwie an eine Variable übergeben, oder?

      Wie schon gesagt, hab nicht viel Ahnung von php, aber die Abschreckung für "Spinner" muss bei meinem Gästebuch einfach sein.

      Hab sonst keine ruhige Minute

      Nochmals Danke

      Kommentar


      • #4
        und was erwartest du nun?
        sollen wird das ding jetzt runterladen und für dich so anpassen, wie du es gerne hättest?

        zeig eigeninitiative oder poste in "Projekthilfe" oder besser in "Jobangebote/Jobgesuche".

        Kommentar


        • #5
          also ich glaube nicht, dass sich hier irgendjemand den quellcode zieht, sich durch tausende zeilen code wühlt, um dir dann die antwort zu liefern.

          entweder programmierst du dein eigenes gästebuch, oder fragst bei xaran nach.

          gruß
          peter
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar


          • #6
            Ich hatte eigentlich nur an zwei bis drei Zeilen Code gedacht, und wie ich diesen Code dann einbinden kann.

            Also grob gesagt, einen LÖSUNGSWEG, von einer Komplettbetreuung hat niemand gesprochen.

            Aber ok, werd schon eine Lösung finden.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Kranych
              Ich hatte eigentlich nur an zwei bis drei Zeilen Code gedacht, und wie ich diesen Code dann einbinden kann.
              das werden nicht mal drei zeilen code sein.
              aber poste bitte den entsprechen code, der den eintrag ins gästebuch ausführt.

              Kommentar


              • #8
                Ich hatte eigentlich nur an zwei bis drei Zeilen Code gedacht
                mehr ist es auch nicht, aber wo sollen die denn hin? dafür muss man den gesamten code durchwühlen, bis man die stelle gefunden hat.
                Also grob gesagt, einen LÖSUNGSWEG
                dafür müßte man die struktur der datenbank kennen, also dito siehe oben

                gruß
                peter
                Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                Meine Seite

                Kommentar


                • #9
                  3DMax, ist das die richtige Stelle (Datei mit Code als .txt angehängt)?

                  Wäre super......
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                  • #10
                    ok, hier wird alles in die db geschrieben:
                    PHP-Code:
                    $sql "INSERT INTO  ".$tabelle_eintraege."
                    (xgaestebuch_name, xgaestebuch_email, gaestebuch_www, xgaestebuch_datum, 
                     xgaestebuch_zeitstempel, xgaestebuch_eintrag)
                    VALUES
                    ('"
                    .addslashes($_REQUEST['xgaestebuch_name'])."',
                     '"
                    .addslashes($_REQUEST['xgaestebuch_email'])."',
                     '"
                    .addslashes($_REQUEST['xgaestebuch_www'])."',
                     '"
                    .addslashes($_REQUEST['xgaestebuch_datum'])."',
                     '"
                    .$jetzt."',
                     '"
                    .addslashes($_REQUEST['xgaestebuch_eintrag'])."')"
                    also, tabelle um eine weiteres feld erweitern: xgaestebuch_ip und das query dann entsprechend erweitern:
                    PHP-Code:
                    $sql "INSERT INTO  ".$tabelle_eintraege."
                    (xgaestebuch_name, xgaestebuch_email, gaestebuch_www, xgaestebuch_datum, 
                     xgaestebuch_zeitstempel, xgaestebuch_eintrag, xgaestebuch_ip)
                    VALUES
                    ('"
                    .addslashes($_REQUEST['xgaestebuch_name'])."',
                     '"
                    .addslashes($_REQUEST['xgaestebuch_email'])."',
                     '"
                    .addslashes($_REQUEST['xgaestebuch_www'])."',
                     '"
                    .addslashes($_REQUEST['xgaestebuch_datum'])."',
                     '"
                    .$jetzt."',
                     '"
                    .addslashes($_REQUEST['xgaestebuch_eintrag'])."',
                     '
                    $_SERVER[REMOTE_ADDR]')"
                    Zuletzt geändert von 3DMax; 21.08.2006, 19:44.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo 3DMax,

                      hab Deine Zeilen mal eingefügt, hat sich aber nichts getan.....

                      Vielleicht war es die verkehrte Stelle zum Einfügen?
                      Und was bitte ist ein Query?

                      Gruss, Holger

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Kranych
                        hab Deine Zeilen mal eingefügt, hat sich aber nichts getan.....
                        du hast aber schon die zusätzliche spalte `xgaestebuch_ip` in der datenbank hinzugefügt?

                        keine ahnung, was die funktion fehler() veranstaltet:
                        PHP-Code:
                        $ergebnis mysql_query($sql$datenbankID) or fehler("Eintrag konnte nicht gespeichert werden!",__FILE__,__LINE__,$sql,mysql_error()); 
                        ändere das mal testhalber in:
                        PHP-Code:
                        $ergebnis mysql_query($sql$datenbankID) or die('Ungültige Abfrage: ' mysql_error()); 
                        ansonsten ist das ergebnis bisher nur in der datenbank sichtbar - ändert also nichts an deiner gästebuchausgabe - die ausgabe müsste dann auch noch angepasst werden, wenn erwünscht.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X