Login von User mit Sonderzeichen und Umlauten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Login von User mit Sonderzeichen und Umlauten

    Hallo!

    Ich habe eine Galerie welche auf die User-Datenbank meines phpBB drauf zu greift. Nun habe ich dort ein Login-Script welches auch funktioniert allerdings nur bei Usern welche keine Sonderzeichen im Nickname haben.

    PHP-Code:
    $sql_login="select * from phpbb_users where username LIKE '%$name%'"
    Darauf hin habe ich hier gesucht und habe meine login abfrage entsprechend geändert das Usernamen mit Sonderzeichen sich einloggen können.

    PHP-Code:
    $sql_login="select * from phpbb_users where username LIKE '" mysql_real_escape_string(htmlentities($_POST['name'])) . "'"
    Da klappen nun die Sonderzeichen aber leider nicht mehr die Usernamen mit umlauten. Habt ihr einen Tip für mich damit das Login mit beiden klappt? Ich habe hier gesucht nach Sonderzeichen und Umlauten allerdings ist das alles nicht das richtige und ich möchte nicht die Umlaute oder Sonderzeichen ändern.

    Vielen Dank für entsprechende Hinweise

    MfG Mavo460

  • #2
    Lass htmlentities weg, warum ist das überhaupt drin?
    Ist doch hochgradig sinnfrei, das an dieser Stelle zu verwenden, meinst du nicht?
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      hallo mrhappiness,

      habe das nun mal ohne htmlentities probiert:

      PHP-Code:
      $sql_login="select * from phpbb_users where username LIKE '" mysql_real_escape_string($_POST['name']) . "'"
      damit klappt das einloggen von Usern mit umlauten auch wusste ich nich, aber leider klappt das einloggen von Usernamen wie z.b. Ralf & Manu nicht da stören wieder die sonderzeichen

      Hast du da noch einen Tip für mich?

      MfG und Vielen Dank

      Mavo460

      Kommentar


      • #4
        Welches Sonderzeichen stört und warum?

        Lass dir $sql_login mal mit echo ausgeben, was steht da?
        Was steht in der Datenbank?
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          Wenn ich den User "Ralf & Manu" einloggen will kommt folgendes im echo:

          PHP-Code:
          select from phpbb_users where username LIKE 'Ralf 
          also intepretiert er das & nicht richtig sondern versucht dieses umzusetzen in einen html-befehl anscheinend.

          Ich lass ab hier mal meinen Mit-Programmierer weiter machen da ich ab nachher ne Woche im Urlaub bin

          Vielen Dank für die Hilfe bis jetzt!

          MfG Mavo460

          Kommentar

          Lädt...
          X