[AJAX] 6 gleichzeitige Callbacks

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [AJAX] 6 gleichzeitige Callbacks

    Hallo zusammen

    Ich habe nur Grundkenntnisse bezüglich Ajax und PHP.

    So, wie eine Anfrage an dem Server zu schicken weiss ich. Aber wie siehts aus, wenn ich mehrere Anfrage gleichzeitig verschicke?

    So in der Art wie www.live.com

    Ich habe bis dato kein einziges Framework oder Tool gefunden, dass dies unterstützt. Nur interaktive oder ähnliches.
    MFG CHRIS
    FlowFact AG

  • #2
    Wie kommst du auf die Idee, das mehrere gleichzeitig geschickt werden? Und wofür brauchst du das?

    Kommentar


    • #3
      Gleichzeitig geht überhaupt nicht.

      Du kannst blos eine nach der anderen verschicken. Bis die Antworten da sind kannst du allerdings was anderes machen, weil die Anfragen sowieso asynchron behandelt werden (es sei denn du sagst explizit was anderes). Das Abschicken einer Anfrage geht ja schnell, weil er eben nicht auf die Antwort wartet sondern die Callback Funktion aufruft wenn die Antwort da ist.
      hopka.net!

      Kommentar


      • #4
        ja aber sie doch bei www.live.com.
        Dort werden die Contents, je nach dem was für News das du zusammenstellst, gleichzeitig geladen.
        MFG CHRIS
        FlowFact AG

        Kommentar


        • #5
          Du musst die Requests trotzdem nacheinander abschicken. Die Anworten können allerdings quasi gleichzeit eintrudeln.

          Code:
          ajax1 = new XMLHttpRequest();
          ajax1.open('GET', 'dein_script.php');
          ajax1.onreadystatechange = function() {
          	if (ajax1.readyState == 4) {
          		alert('Request 1 antwortete: ' + ajax1.responseText);
          	}
          }
          ajax2 = new XMLHttpRequest();
          ajax2.open('GET', 'dein_anderes_script.php');
          ajax2.onreadystatechange = function() {
          	if (ajax2.readyState == 4) {
          		alert('Request 2 antwortete: ' + ajax2.responseText);
          	}
          }
          Wenn du jetzt in deinen beiden Scripten verschiedene Wartezeiten einbaust (mit sleep zum testen), dann wirst du feststellen, dass es möglich ist das beide Abfragen fast gleichzeit ankommen oder das die zweite schneller als die erste da ist oder umgekehrt. Das lässt sich natürlich problemlos auf 6 Anfragen erweitern.

          Und auf live.com werden bei mir weder irgendwelche Contents geladen, noch kann ich mir dort News zusammenstellen.
          hopka.net!

          Kommentar


          • #6
            Und auf live.com werden bei mir weder irgendwelche Contents geladen, noch kann ich mir dort News zusammenstellen.

            Typisch Microsoft. ^^ so kompliziert... ^^

            An diese Lösung hab ich auch schon gedacht.
            MFG CHRIS
            FlowFact AG

            Kommentar

            Lädt...
            X