Image Plazierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Image Plazierung

    Hallo,

    plage mich derzeit mit der Plazierung eines Images herum.
    Möchte das Bild unabhängig des Codes im "Programmierfenster" auf der Weboberfläche anbringen.

    Das hat jetzt mit Sicherheit keiner verstanden!? *g*

    Ich möchte einen fest definierten Bereich auf der Weboberfläche definieren in welchem verschiedene Bilder angezeigt werden können.
    Die Aufrufe dazu kommen aus den unendlichen Tiefen meines Codes. Bisher war es immer so, dass das Bild da angezeigt worden ist wo der ensprechende Code gerade stand. Will das jetzt eine Bereich fest verankert haben.

    Ich kann nicht richtig reeeeeedn......

    Hat mich jemand verstanden ???

  • #2
    Re: Image Plazierung

    Original geschrieben von Mr.45er
    Die Aufrufe dazu kommen aus den unendlichen Tiefen meines Codes. Bisher war es immer so, dass das Bild da angezeigt worden ist wo der ensprechende Code gerade stand. Will das jetzt eine Bereich fest verankert haben.
    Du du unter PHP gepostet hast, möchtest du also jetzt den Hinweis darauf bekommen, dass du deine Scripte ordentlich strukturieren solltest - Stichwort EVA-Prinzip.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      bestimmt nicht.

      Kommentar


      • #4


        Aber im Ernst:
        http://de.selfhtml.org/css/eigenscha...tionierung.htm

        Kommentar


        • #5
          Joah, bin PHP-Newbie und habe mir das "irgendwie" zusammengemokelt. Mein Arbeitsmotto lautet bisher... "watt geht datt geht" aber je komplexer das ganze wird desto mehr Probleme bekommt man damit. Wasn EVA?

          Bzw. wäre mir mit imagecreate und imagecreatefromjpeg weitergeholfen?

          Kommentar


          • #6
            EVA? Ne Frau... Nee im Ernst. muss man im moment wieder alles vorkauen, oder könnt ihr auch mal selbst suchen? http://de.wikipedia.org/wiki/EVA-Prinzip

            Grundlagen fehlen genauso. Du kannst nichtmal zwischen serverseitig und klientseitig unterscheiden? weißt also nichtmal, wo die positionierung ausgeführt werden soll.

            Bzw. wäre mir mit imagecreate und imagecreatefromjpeg weitergeholfen?
            Trift das, was im Manual zu den Funktionen steht zu?

            Kommentar


            • #7
              Ich habe nie behauptet dass ich hier der Held bin!

              Und spiel Dich bitte nicht so auf.

              Wen man keinen Plan hat muss man halt irgendwie losmokeln uns sich wenn es gar nicht mehr geht Rat holen und da ansetzen wo es am meisten hapert.

              Bis dahin gibts dann noch weitere nervige Fragen!

              Kommentar


              • #8
                Den SelfHTML-Link angeguckt?

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von TobiaZ
                  bestimmt nicht.
                  Tja, ich weiß es ehrlich gesagt nicht.

                  Will er wirklich nur ein Element, welches im HTML-Code an belieibiger Stelle steht, absolut oder sonstwie positionieren? Dann wäre es natürlich ein clientseitiges Problem.

                  Oder möchte er seine Scriptstruktur überdenken, so dass Ausgaben an einer "vernünftigen" Position im Quelltext erscheinen?
                  Letzteres wäre m.E. das einzig sinnvolle - denn Inhalte "irgendwo" rauszuhauen, weil ein suboptimales Script es nicht besser kann, wäre ziemlicher Unfug.
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #10
                    Er weiß ja offensichtlich selbst nicht was er will...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X