Login im IE fehlerhaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Login im IE fehlerhaft

    Hi all,

    Ich hab ein kleines Problem mit dem IE...
    Also damit man sich mit dem IE einloggen kann muss der Benutze im IE auf " Alle Cookies annehmen " stellen. Das nervt... und viele lassen es dann sein...
    Im FF gehts ohne Probleme
    hier der Code:
    PHP-Code:
    <?php if($access<2) { ?>
    <form method="post" action="index.php?show=login">
    <input type="text" name="userlg" class="form" size="17" maxlength="30" onfocus="if(this.value=='Nick') this.value=''" onblur="if(this.value=='')this.value='Nick'" value="Nick" /> 
    <br />
    <input type="password" name="pwlg" class="form" size="17" maxlength="30" onfocus="if(this.value=='Pass') this.value=''" onblur="if(this.value=='')this.value='Pass'" value="Pass" /> 
    <br />
    <input type="checkbox" name="cookie" /> Cookie setzen
    <br />
    <input type="submit" class="form" name="Login" value="Login" />
    </form>
    Wäre super wenn ihr ne idee habt wie man das fixen kann? !

    Servus

  • #2
    Das dürfte weniger was mit dem HTML Code als mit den Browsereinstellungen zu tun haben...

    Zumal interessanter wäre, wie dein PHP Code aussieht, wo du das Cookie setzt.

    Kommentar


    • #3
      mh, das ist glaub ich nicht wichtig da wenn man " cookies setzen " nicht ankreuzt man trotzdem nicht richtig eingeloggt ist im IE ...
      gibts nich nen befehl das da ne Abfrage kommt bzw. das der einfach alle Cookies von der Seite annimmt ? -> der mensch brauch nicht mehr den Regler auf alle Cookies annehmen stellen

      LG Sea

      Kommentar


      • #4
        naja, dieser schalter im IE heißt nicht umsonst "keine cookies annehmen", wenn er trotzdem welche akzeptieren würde, oder?? Also entweder bietest du auch an, das ganze über GET laufen zu lassen, oder du hast halt leute, die sich nicht einloggen können...

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von PHP-Desaster
          das ganze über GET laufen zu lassen
          bin nich so der php kenner kannst mir zeigen wie ich das da ändeR ? ein Besipsiel ?

          Kommentar


          • #6
            darum geht es nicht. diese option soll schon jedem benutzer selbst überlassen werden. das einzige was du machen kannst wäre es, die benutzer deiner seite darauf freundlich hinzuweisen.

            und wenn du ein problem damit hast, dass ein cookie nicht gesetzt werden kann, solltest du etwas konkreter mit dem code werden bzw. mittels livehttpheaders debuggen.

            Kommentar

            Lädt...
            X