php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
URL-Cloaking?


 
nOe
13-01-2007, 14:31 
 
Gibt es mit Hilfe von PHP oder sonstigen Dingen eine Möglichkeit, URL-Cloaking zu benutzen? Wenn ich z.b. eine Internetseite habe,
www.gammeldomain.de
und hier auf
index.php?modul=nochmehrgammel
gehe, dann ist *meistens* die angezeigte Domain:
www.gammeldomain.de/index.php?modul=nochmehrgammel.
Wie kann man es einstellen, das dann dort immer noch
www.gammeldomain.de
steht? Ist das Einstellungssache des Hosts, bzw. des WebSpace-Anbieters oder kann man da irgendwie was z.b. im Confixx einstellen oder sonst was?

Danke für eure Bemühungen mir zu helfen, sofern mir geholfen wird :)

mfg nOe

 
wahsaga
13-01-2007, 14:46 
 
Original geschrieben von nOe
Ist das Einstellungssache des Hosts
Nein, es ist Schwachsinn.

Wenn, dann geht es über ein Frameset, welches in der Index-Datei liegt und den einzelnen Unterseiten "übergestülpt" wird.

Und damit hat es alle Nachteile von Frames, bspw. dass Unterseiten nicht einzeln bookmarkbar sind, etc.

Eine vernünftige URL-Struktur ist wesentlicher Bestandteil einer gut geplanten Website.

 
nOe
13-01-2007, 17:23 
 
Sicher sicher, aber wenn ich mir eine Domain bei nic.de.vu hole, dann hat man auch die Funktion einzustellen, ob URL-Cloaking an sein soll oder nicht. Und ob da Frames benutzt werden - ok gut, weiß ich nicht. Naja ist ja auch egal ich danke dir für den Hinweis..

Man riecht sich..

mfg nOe

-archiv-

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:24 Uhr.