Zugriff auf Variable

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zugriff auf Variable

    while ($promo=mysql_fetch_array($result2)) {
    echo ''.$promo['id_kunde'].'';
    }

    Gibt es irgendeine Möglichkeit, auch außerhalb der WHILE-Schleife z. B. auf die Variable $promo['id_kunde'] zuzugreifen oder muß ich erst wieder eine neue Select-Abfrage machen ???
    Ich möchte nämlich o. g. Variable auch noch an anderen Stellen in meinem PHP-Script benutzen !

  • #2
    Irgendwie fehlt Dir wohl der Enthusiasmus.
    Sowas kann man eigentlich ganz einfach ausprobieren indem man die Variable nach der Schleife versucht auszugeben.

    Allerdings kann ich Dir in diesem Beispiel die Lösung verraten:

    Die Schleife läuft so lange bis keine Datensatz mehr vorhanden ist und in $promo der Wert NULL (also kein Wert) steht.

    Wenn Du nach dem Schleifendurchlauf auf den letzten Datensatz zugreifen willst dann machst Du da indem Du Ihn einer anderen Variable zuweist.

    PHP-Code:
    while ($promo=mysql_fetch_array($result2)) { 
    echo 
    ''.$promo['id_kunde'].''
    $variable=$promo;

    Wenn Du alle Datensätze brauchts:

    PHP-Code:
    $daten=array();
    while (
    $promo=mysql_fetch_array($result2)) { 
    echo 
    ''.$promo['id_kunde'].''
    $daten[]=$promo;

    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      Da du das ganze in ner Schleife durchlaufen läßt, ist der letzte Wert im gesamten Dokument verfügbar (ab der schleife).

      Wenn du einen bestimmten Wert behalten willst, mußt du wissen, welchen, oder wann er auftritt und diesen dann per Bedingung (If) in eine Variable schreiben. Oder du packst den kompletten schleifendurchlauf in ein Array und holst dir deinen Wert danach.

      gruss

      Kommentar


      • #4
        @MoRtAlan: Das paßt nicht ganz ... da $promo=mysql_fetch_array($result2) die Abbruchbedingung der Schleife ist ... wenn's so wäre wie Du schreibst würde die Schleife nie terminieren!
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          Dank' euch beiden ! Werd' das Ganze mal ausprobieren !

          Kommentar

          Lädt...
          X