header weiterleitung funktioniert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • header weiterleitung funktioniert nicht

    Hallo,

    ich habe folgendes Tutorial

    Hier gehts zum Tut

    auf der Seite durchgemacht und hatte vor es jetzt so zu verändern, das es bei einem korrekten login zu einem Admin-Control-Panel weiterleitet da das in diesem Tutorial leider nicht besprochen wird

    Hier der Code:

    session_start();
    include 'sessionhelpers.inc.php';
    if (logged_in())
    header ("Location:admin/admin.php");

    if (!logged_in())
    echo 'Sie haben keinen Zugriff zum AdminControlPanel - Bitte loggen Sie sich ein! <p></p>';

    echo '<a href="login.php">Start</a>';

    Er gibt mir jetzt die Fehlermeldung - "headers are already sent" blabla aus

    Was aber meiner Meinung nach unlogisch ist, weil das PHP ja noch keinerlei html den Browser schickt.

    Darf jetzt also gar kein Code vor dem header-befehl stehen - denn ich dachte immer nur es dürfe kein html ausgegeben werden.

    Kann mir dabei einer helfen wo ich diesen header befehl denn nun setzen soll

  • #2
    Lesen: http://php-resource.de/forum/showthr...threadid=62965
    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

    Kommentar


    • #3
      Er gibt mir jetzt die Fehlermeldung - "headers are already sent" blabla aus

      Was aber meiner Meinung nach unlogisch ist, weil das PHP ja noch keinerlei html den Browser schickt.
      Und wie nennst du das ?
      PHP-Code:
      echo '<a href="login.php">Start</a>'
      Gruss

      tobi
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        Re: header weiterleitung funktioniert nicht

        Original geschrieben von matic
        Darf jetzt also gar kein Code vor dem header-befehl stehen - denn ich dachte immer nur es dürfe kein html ausgegeben werden.
        Natürlich darf Code davor stehen - es darf nur kein irgendwas ausgegeben werden.

        Auch bspw. Leerzeichen/-Zeilen vor dem <?php bewirken schon eine Ausgabe.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Ich danke euch sehr für eure schnellen antworten ... am meisten geholfen hat mir jedoch unset - der Fehler lag tatsächlich bei einem leerzeichen in der letzten Zeile der inkludierten Datei ... sowas blödes

          zu Jahlifes ... mir is schon klar, dass ich da html ausgebe ... aber erst nach dem head-befehl

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von matic
            am meisten geholfen hat mir jedoch unset
            In dem er dich lediglich auf einen Beitrag hinwies, der hier im Forum extra als "sticky thread" oben angepinnt ist ...?

            Sowas solltest du zukünftig aber vorher schon lesen.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar

            Lädt...
            X