Wieder mal: Dezimalzahlen formatieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieder mal: Dezimalzahlen formatieren

    Hallo,

    in einem Formular erfasst der User Preise. Wie im deutschen Sprachraum gewohnt mit dem Komma als Dezimalseparator. PHP und mySQL erfordern aber einen Punkt als Dezimalseparator. Das Komma mit str_replace in einen Punkt umzuwandeln ist klar. Aber wie kann ich einen eventuell eingegebenen Punkt als Tausenderseparator aus der Zeichenfolge löschen, also wenn eingegebener Wert zb "1.220,80" ist?

    Was ich schon versucht hätte wäre zuerst "." durch "" zu ersetzen, aber das funzt nicht.

    Gruß
    Alexander
    Zuletzt geändert von ah72103; 23.02.2007, 06:28.

  • #2
    Alles retour, funktioniert tadellos, man sollte nur die richtige $var verwenden .....

    Kommentar


    • #3
      zahlen, vor allem preise, _niemals_ als strings behandeln.

      http://de.php.net/number_format

      grüße
      axo

      Kommentar

      Lädt...
      X