Durchschnittliche Zeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchschnittliche Zeit

    Hallo zusammen,

    hab bei meinen Scripten nen Zeitmessung mit drin und würde gerne wissen, was da so im Rahmen ist. Hab ne kleine Template-Engine ,die mittels extract() alle Variablen im Tempalte (auch php-Dateien) verfügbar macht, ne core-Klasse für DB, Authentifzierung usw. und dann einfaches Auslesen und ausgeben von Datensätzen (Queries sind schnell, die können vernachlässigt werden). Habe Zeiten zw. 0,2 und 0,001 sek. Wieso schwankt das bei der exakt gleichen Seite beim Reloaden? Ist die Obergrenze 0,2 ok oder sollte es nie über xy liegen?

    DANKE!

    strauberry

  • #2
    es gibt die zend engine, caching an allen denkbaren ebenen sowie einfache nebeneffekte die mit dem auslagern des speicherinhalts auf festplatten durch server zusammenhängen. auf einem shared hosting muss der prozessor auch ne menge anderer prozesse bedienen, die nicht kontinuierlich für gleiche auslastung sorgen.

    eine obere grenze gibt es nicht, es kommt immer auf die anforderung an. für eine seite mit mehreren tausend seitenaufrufen pro minute (z.b. eine "single-börse") wären 0,2 sekunden vielleicht zu viel... für ein archiv mit wissenschaftlichen papers, die eh nur einmal am tag abgerufen werden, sind aber auch 0,2 sekunden absolut schwer in ordnung...

    schau dir das apache ab tool bzw. microsofts stress tool an.

    Kommentar


    • #3
      Wie sieht denn so ne Ausgabe aus?

      Hab mal ./ab -h -c 200 http://localhost:8888/helpdesk/index.php aber irgendwie kommt da gar nichts außer immer die Hilfe :-) Muss ich da alle Optionen verwenden?

      Kommentar

      Lädt...
      X