Fenster automatisch schließen nach...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fenster automatisch schließen nach...

    Hallo,

    folgende Situation: Ich habe ein Formular, wenn dieses ausgefüllt wurde, drückt der User auf den submit-button und er wird weitergeleitet auf eine Seite, die nun verschiedene Einträge in der Datenbank macht. Wenn er nun den back-button im Browser benutzt, kann er diese Eingabe noch einmal machen, aber das sollte er nicht können. Diese Daten dürfen aber doppelt in der Datenbank sein, da er zu einem späteren Zeitpunkt diese Eingabe noch einmal machen darf, bzw. kann.

    Wie schaffe ich es, dass das neu aufgerufene Fenster, die Datenbankeinträge macht und danach das Browserfenster schließt?

  • #2
    Ich würde einfach 'ne HTML-Datei erstellen die folgendermaßen aussieht:

    close.html
    Code:
    <html>
    	<body onLoad="javascript:window.close();">
    	</body>
    </html>
    und dann würde ich am Ende Deines Save-Scripts einen Location-Header rausschicken ... allerdings darf das Script dann keine anderen Ausgaben machen!

    save.php
    PHP-Code:

    // Daten speichern

    header("Location: close.html"); 
    Vorteil dabei: sollte ein Benutzer JavaScript deaktiviert haben hast Du trotzdem 'ne Reload-Sperre!
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank!

      Kommentar


      • #4
        Bitte schön ...
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar

        Lädt...
        X