Subdomainscript...brauche Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Subdomainscript...brauche Hilfe

    Hallo zusammen...

    ich wollte eigentlich nur n kurzes Script schreiben, was meine Subdomains verwaltet, allerdings funzt das net so richtig...

    so siehts aus :


    Code:
    <?php
    
    require("./inc/functions.inc.php");
    
    conn_db();
    
    $query = "SELECT sdname, sdziel FROM subdomains";
    $result= @mysql_query($query);
    
    $host = getenv(HTTP_HOST);
    
    while ($data = mysql_fetch_array($result))
    {
    $adresse = "$data[sdname]"."profihost.biz";
    
    if ($host == "$adresse") {
      header("Location: $data[sdziel]");
      exit;
    }
    }
    
    mysql_close ($connect);
    
    ?>



    ist wahrscheinlich der grösste Blödsinn, ich vermute mal in der Schleife ???


    Wäre für Hilfe dankbar !


    Grüsse
    ZuLtAn
    -=Es gibt Leute, die können Ihren Stammbaum bis zu denen zurückverfolgen, die noch darauf saßen=-

  • #2
    Was möchtest Du denn mit der Schleife genau erreichten??

    Im übrigen ... wofür machst du das hier:

    $adresse = "$data[sdname]"."profihost.biz";

    ich sehe das öfters ... allerdings reicht:

    $adresse=$data[sdname]."profihost.biz";

    oder genauer:

    $adresse = $data["sdname"]."profihost.biz";

    doch vollkommen aus ...
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      Also,


      ich möchte mit der Schleife erreichen :

      wenn jetzt auf meinem Host z.B. die Adresse service.profihost.biz aufgerufen wird, dann soll damit überprüft werden, ob es die adresse bzw. die Subdomain gibt und wo die Zieladresse ist.


      auf einfache weise würde es eben so gehen :

      Code:
      $host = getenv(HTTP_HOST);
      
      if ($host == "service.profihost.biz"){
      header("Location: [url]http://www.profihost.biz/service.php[/url]");
      ich möchte aber nun die namen der subdomains und die zieladressen in einer mysql datenbank speichern und darüber abrufen.... ich hab aber wie gesgat keinen schimmer wie das genau geht....

      Beispiel :

      Eingabe : service.profihost.biz

      script überprüft ob es den subdomainname "service" in der datenbank gibt, wenn ja, weiter zur dazugehörigen Zieladresse, (header location : http://service.profihost.biz) anderfalls zur Standartseite....


      Ich weiß nur nicht genau wie ich das jetzt bewerkstelligen soll ???
      -=Es gibt Leute, die können Ihren Stammbaum bis zu denen zurückverfolgen, die noch darauf saßen=-

      Kommentar


      • #4
        Ich hab das Script jetzt nochmal geändert, d.h. die Schleife mal rausgenommen und n bischen modifiziert.....läuft aber immer noch net .....Kann mir keiner sagen, was für ein Fehler da drin ist ?
        HELP


        PHP-Code:

        <?php

        require("./inc/functions.inc.php");

        conn_db();

        $host getenv(HTTP_HOST);

        $query "SELECT sdziel FROM subdomains WHERE sdname=$host";
        $result mysql_query($query,$connect);


        if (!
        $result == ""){
            
        $ziel="http:".$result;
          
        header("Location: $ziel");
          
        mysql_close ($connect);
          exit;
        }

        mysql_close ($connect);

        ?>
        -=Es gibt Leute, die können Ihren Stammbaum bis zu denen zurückverfolgen, die noch darauf saßen=-

        Kommentar

        Lädt...
        X