Daten als PDF downloaden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Daten als PDF downloaden

    Hi Leuts!

    Ich hab da ein kleines Problem zu PDF. Ich will den Besuchern die Möglichkeit geben, einige Daten als PDF downloaden zu lassen. Wie man eine PDF-Datei mittels FPDF erzeugt weiß ich, nur wie mache ich es, dass der Nutzer beispielsweise auf einen Button oder Link klick tund dann ein Fenster sich öffnet: "PDF speichern unter" und der Besucher nur angeben muss, wo die Datei gespeichert wird.

    Danke schon mal m vorraus für eure Hilfe!!!!
    Gruß,
    Mario

  • #2
    Schau dir mal das hier an:
    http://www.polycoder.de/scripte/php/...gen/index.html
    Da steht es beschrieben.

    Gruß,
    Macks
    icedcream.de Webdesign Regensburg

    Kommentar


    • #3
      schonmal danke, aber irgendwie funtzt des net so ganz!!!
      ach ich weiß ja auch net, was ich da fürn sheiß bau....muss man vorher die pdf-datei erstellen, ums ie dann downloaden zu können, oder geht das auch in einem schritt???

      Kommentar


      • #4
        schonmal ins Handbuch von FDPF geguckt, da findet man zum Beispiel das hier:
        Output
        string Output([string name [, string dest]])
        Ziel für die Ausgabe des Dokumentes. Mögliche Werte:
        I: die Datei wird "inline" zum Browser gesendet, ein vorhandes PDF-Plug-in wird zur Anzeige genutzt. Der mit name angegebene Dateiname findet Verwendung, falls der das PDF erzeugende Link über die Option "Speichern unter..." aufgerufen wird.
        D: sendet die Datei zum Browser und forciert einen Download unter der Bezeichnung name.
        F: speichert die Datei serverseitig unter dem Dateinamen name.
        S: gibt das Dokument als Zeichenfolge zurück. name wird ignoriert.
        Falls der Parameter nicht definiert, jedoch ein Dateiname angegeben wurde, wird als Ziel F verwendet. Fehlen alle Parameter, wird als Ziel I interpretiert.
        also zum BSP:
        PHP-Code:
        $pdf->Output('name.pdf','D'); 
        mfg

        Kommentar

        Lädt...
        X