php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
IPs von Suchmaschinen


 
PHPler
04-06-2007, 21:04 
 
Hi ho!

Ich bin gerade dabei, mein System für Suchmaschinen aufzubereiten. Dabei möchte ich anhand der Browserkennung sowie IP Adresse überprüfen, ob es sich bei dem Besucher um eine wirkliche Suchmaschine handelt. Das mit der Browserkennung ist kein Problem, aber was die IPs angeht:

Gibt es irgendwo eine Sammlung von bekannten IPs von Suchmaschinen!?

Danke schonmal! ;)

 
wahsaga
04-06-2007, 22:18 
 
Original geschrieben von PHPler
Ich bin gerade dabei, mein System für Suchmaschinen aufzubereiten.
Interessant ... was glaubst du denn, gibt es da "aufzubereiten"?


Dass Suchmaschinen zum Teil - und m.E. völlig zu Recht - allergisch reagieren, wenn sie merken, dass sie anderen Content vorgesetzt bekommen als der normale Besucher, hast du bedacht?

Und auch das Suchmaschinen extra für solche Fälle Spamreport-Formulare bereitstellen, wo ich als Nutzer solche Seiten melden kann, wenn ich das Gefühl habe, auf der Seite ganz was anderes serviert zu bekommen, als der SuMa-Bot ...?

 
_DD_
06-06-2007, 20:11 
 
Cloaking wird mit Verbannung geahndet...

...nichtsdestotrotz: http://www.iplists.com/


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:00 Uhr.