Kurze Frage zum Login Tutorial

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kurze Frage zum Login Tutorial

    Hallo,

    es geht um das Login-Tutorial hier auf phpresource. Ich habe ein Problem mit dem logout. Und zwar: Wenn ich die Funktion logout() anwende, wie in logout.php geschehen, dann hört die Ausführung genau nach diesem Befehl auf, soll heißen: Egal, was an PHP oder HTML Code nach "logout();" noch kommt, der wird nicht mehr ausgeführt bzw angezeigt. Woran liegts?

    Und noch schnell: Ich habe in keiner der beispieldateien (einschließlich sessionhelpers.inc.php) ein "mysql_close()" finden können. Ich bin ja nun auch nur Anfänger, aber fehlt das denn nicht?

  • #2
    Zitat von php.net: "Using mysql_close() isn't usually necessary, as non-persistent open links are automatically closed at the end of the script's execution. See also freeing resources."
    Liebe Grüße,
    SteKoe!

    PHP Tutorials
    Peter Kropff | Quakenet | Schattenbaum.net

    Kommentar


    • #3
      Zur ersten Frage: Ohne das Tutorial zu kennen würde ich sagen, in logout() wird die() bzw. exit() verwendet. Guck doch mal nach.
      ich glaube

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von ministry
        Zur ersten Frage: Ohne das Tutorial zu kennen würde ich sagen, in logout() wird die() bzw. exit() verwendet. Guck doch mal nach.
        PHP-Code:
        function logout () {
            
        $sql 'UPDATE users SET UserSession = NULL WHERE UserSession = \'' session_id() . '\'';
            if ( 
        mysql_query($sql) ) {
                exit(
        mysql_error());
            }

        Aber was heißt das nun für mich?

        Edit: Noch ein Problem: Wenn ich mich nach ca. einem Tag wieder einlogge, dann funktioniert das Ganze nicht wirklich, sondern ich muss mich erstmal ausloggen, bevor ich mich einloggen kann, sonst funktioniert der Login nicht. Das muss erstmal einer verstehen...