php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
[Problem] Moderation möglich?


 
stof
15-07-2007, 09:39 
 
Hallo zusammen,

ich betreibe das Forum phpBB2 und habe seit ca. 2 Monaten ein echtes Problem.

Mind. 15-20 mal täglich tauchen multiple Gestalten auf und schreiben und irgendwelchen Pseudos Beiträge und verweisen dabei auf ******************** oder Werbeseiten.

Nun habe ich jedes einzelne Forum gesperrt. Nun tragen sich jene Gestalten genau so intensiv in der Mitgliederliste ein und verweisen dort auf ******************** oder Werbeseiten.

Da ich kein "Profi" bin, würde ich mich wirklich sehr freuen, wenn mir hier Ratschläge gegeben werden können, wie bspw. die Foren moderiert werden können?

Der Spuck mußß doch beendet werden! Vielen Dank!

Euer stof

 
wahsaga
15-07-2007, 13:00 
 
Nach "phpBB2 spamschutz" o.ä. zu googlen sollte man aber hinkriegen, wenn man ein Forum betreibt.

 
MaxP0W3R
16-07-2007, 12:07 
 
captchas und beiträge erst nach freischaltung

 
TobiaZ
21-07-2007, 23:54 
 
multiple Gestalten dürften mit ziemlicher Sicherheit Bots sein.

also alle Bots löschen/bannen und nen Captcha oder anderen Spamschutz bei der Registrierung einbinden.

 
fuch3339
18-08-2007, 18:52 
 
hier findest du eine recht elegante (und vor allem kostenlose Lösung):

http://www.xmonitor.net/phpbb2.php

cu Fuchs

-archiv-

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:21 Uhr.