php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
*.eip-Dateien gestapelt öffnen? (Java)


 
Jule
29-07-2007, 00:15 
 
Ich kenn mich in der Materie nicht aus, deswegen nicht böse sein ;)

Gesetz der Fall ich habe einen Ordner voller *.eip-Dateien die mittels einem Java-basierten Offline Client einzeln ausgelesen werden können, gibt es nicht auch die Möglichkeit, diese Dateine gestapelt auszulesen oder die Daten gesammelt als Liste anzeigen zu lassen (oder auch zBsp. in Excel zu importieren?)

 
penizillin
29-07-2007, 00:20 
 
wenn es nur um dateinamen geht: ls -1 > meine_liste unter windows entsprechend dir > meine_liste.txt oder so ähnlich.

 
Jule
29-07-2007, 00:23 
 
Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, nutzt mir das zunächst nichts, denn es geht um die in den dateien hinterlegten daten. Es ist quasi wie in einer datenbank in der jede datei eine zeile darstellt und ich jeweils nur die eine zeile auslesen kann. aber gern alle auf einmal auslesen würde

 
penizillin
29-07-2007, 00:26 
 
unter welchem os? cat *.eip > liste.txt unter linux..

 
Jule
29-07-2007, 00:33 
 
Puh ... wie schon gesagt, es ist materie in der ich mich sehr unsicher bewege ;)

Also grob gesagt: es sind Dateien die offline auf einer Festplatte liegen die mit Windows2000 läuft und auf eben auch offline zugegriffen wird (und zwar mittels dem Offline Client einer nicht öffentlichen Datenbank-Software deren Name nicht genannt wird)

Soll heißen, ich kann dir nicht sagen, wie man auf den Inhalt der Dateien noch anders zugreifen kann. Keine Ahnung weilche Software, welche Editoren, etc.

Wie shcon erwähnt, ich bin ein Java-Total-Dummi aber das profane "Öffnen mit ..." gibt mir unter anderem die Java-Console zur Auswahl. Deswegen hab ich jetzt mal blind in diese Richtung gestochert.

(Ich nutz das Forum eigentlich nur für PHP/SQL-Sachen, geht hier nicht um mich ...)

Also vielleicht noch mal für GANZ GANZ doofe :)

 
TobiaZ
29-07-2007, 00:40 
 
Merke: JAVA != Java-Script!

*move*

 
penizillin
29-07-2007, 00:40 
 
für ganz doofe: http://www.fauland.de/af7.htm

- -

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:46 Uhr.