php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
PDF Dateien lassen sich nicht (mehr) öffnen!


 
messwell
20-08-2007, 10:08 
 
Hallo,

sämtliche PDF auf meiner Webseite lassen sich plötzlich nicht mehr korrekt öffnen. Anstatt das, wie die ganze Zeit, der Acrobat Reader auf geht und mir die PDF ordentlich anzeigt, kommt jetzt nur noch eine HTML-Seite auf der tausende von Sonderzeichen angezeigt werden.

Bitte um Hilfe!!!

LG

Messwell

 
strauberry
20-08-2007, 11:14 
 
Sieht aus als würden die Header-Infos nicht richtig verschickt. Der Browser weiß nicht, dass ein PDF Datenstream kommt und öffnet deswegen nicht den Acrobat...

 
jahlives
20-08-2007, 11:22 
 
FireFox benutzen, LiveHeader Extension installieren und mal schauen was für Header der Server an den Browser sendet.

Gruss

tobi

 
penizillin
20-08-2007, 13:07 
 
aber erst mal von einem anderen rechner aus testen. besteht dort das problem ebenso?

 
messwell
22-08-2007, 16:31 
 
Hab die Lösung rausgefunden.

Lag an der Firmenfirewall. Die wollte keine PDFs, die via sciptbefehl geöffnet werden!

Vielen Dank euch allen!

 
messwell
13-09-2007, 16:20 
 
Das Problem ist wieder aufgetaucht!

Die PDF Dateien liegen im Root, also aus Sicherheitsgründen über die URL nicht zu erreichen.

Wenn ein User nun einen PDF Datei downloaden will, realisiere ich das mit PHP, dass in den Root-Pfad reingreift.

Allerdings geht es seit kurzem nicht mehr, sondern statt den Acrobat zu öffnen kommt nur noch eine Html Seite mit Sonderzeichen...

Hilfe!!!!

Hier der PHP Teil:

$download = $_GET['download'];
$basedir = "/usr/home/".$path;

$filelist = array(
"file1" => "$download"
);


echo $filename = sprintf("%s/%s", $basedir, $filelist[file1]);

header("Content-Type: x-type/x-subtype");

echo $save_as_name = basename($filelist[file1]);
header("Content-Disposition: attachment; filename=\"$save_as_name\"");
readfile($filename);

 
jahlives
13-09-2007, 16:29 
 
header("Content-Type: x-type/x-subtype");

Für PDF ????

header("Content-Disposition: attachment; filename=\"$save_as_name\"");

Würde das File herunterladen und nicht direkt im Acrobat Reader öffnen. Korrekt wäre afaik inline anstelle von attachment.

 
php-anfaenger
13-09-2007, 16:31 
 
gehen denn andere pdf files im internet auf dem selben rechner ?

btw:


header('Content-type: application/pdf');

...

 
messwell
18-09-2007, 11:31 
 
Ich fasse mal zusammen:

header('Content-type: application/pdf');
header("Content-Disposition: attachment; filename=\"$save_as_name\"");

Diese beiden Eintragungen soll ich machen und das was ich bisher als Header sende muss raus?

 
messwell
25-09-2007, 10:48 
 
Es geht leider immer noch nicht. Kann mir niemand hierbei helfen?

 
jahlives
25-09-2007, 11:08 
 
header("Content-Disposition: attachment; filename=\"$save_as_name\"");


Würde dazu führen, dass das Attachment heruntergeladen wird. Ich schrieb schon, dass du besser inline verwenden solltest.

Gruss

tobi


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:41 Uhr.