script zu bestimmter zeit ausführen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • script zu bestimmter zeit ausführen?

    ich nutze eine mysql-tabelle für temporäre zwecke und da sich da ganz schön was ansammelt, will ich in bestimmten abständen, z.B. 6 h, die tabelle löschen und wieder neu einrichten.

    habe nur ein problem - wie mache ich es, dass das script alle 6 h ausgeführt wird?

  • #2
    wie heißt deine Tabelle, und deine Zeile
    Sunshine CMS
    BannerAdManagement
    Borlabs - because we make IT easier
    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

    Kommentar


    • #3
      Auf einem Linux-Server geht das mit dem cron-Befehl. Wenn Deine Site bei einem Provider läuft, musst Du ihn fragen, ob cron-jobs bei deinem Paket möglich sind.

      Kommentar


      • #4
        Das Thema hatten wir schon mehrfach.
        Such einfach mal nach cron, dann findest du einige Threads zum gleichen Thema, und auch ein paar alternative Lösungen.
        mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

        Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

        Kommentar


        • #5
          Wenn du das ganze mit Hilfe von Webseiten realisieren willst,

          dann gibt es einen billigen Trick. Voraussetzung ist, dass jemand die Seite aufruft.


          Leg in einer Variable ein Anfangsdatum und Uhrzeit fest.

          Überprüfe bei jedem Seitenaufruf, ob 6h vergangen sind und wenn ja, dann führe das löschscript aus.

          Hört sich billig an, aber so habe ich überprüft anhand eines Timestamps, ob ein Newsletter zum versenden vorlag und wenn ja, dann hat er ihn verschickt.

          Hat aufgrund von genug Seitenaufrufen am Tag wunderbar funktioniert.

          Kommentar

          Lädt...
          X