php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Eintrag für Newsletter auf Homepage, wie geht das?


 
joschijoschi
21-02-2008, 17:40 
 
Ich bitte um Eure Hilfe, da ich keine Ahnung von Programmierung habe:

Ich würde gerne auf unserer Schulhomepage ein Feld haben, wo sich die Lehrer eintragen können für einen Newsletter, sodass ich nicht immer eine Verteilerliste in outlook pflegen muss (kollegen kommen und gehen).

Super wäre noch, wenn man auch Häkchen setzen könnte, zu welchen Themen man informiert werden möchte, z.B. Realschule, Hauptschule, oder verschiedene Fachschaften wie Physik, Deutsch.

Das ganze sollte dann noch irgendwie geschützt sein (nur wenns geht), dass sich keine Schüler für den Newsletter eintragen könnenn.

Im Idealfall könnten sich dann z.B. mehrere Leute vom Schulleitungsteam in einem Adminbereich einloggen und direkt mails themenbezogen an die Leute, die sich eingetragen haben, verschicken.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich kann nicht programmieren, am besten ein fertiges Skript einfach kopieren und einfügen, oder irgendein Baukastensystem.

Danke im Voraus

 
Bugbuster
21-02-2008, 18:01 
 
also ich habe jetzte einfach mal gegoogelt :-D und vielleicht etwas gefunden was dir weiterhelfen könnte:

http://www.phplist.com

mfg
bugbuster

 
joschijoschi
21-02-2008, 18:48 
 
Sieht so ähnlich aus, wie ich mirs vorgestellt habe, allerdings alles komplett in Englisch, das macht bei uns keinen Sinn.
Wenn es sowas deutschsprachig gäbe....

...oder irgendein fertiges skript, das ich auf unsere HP einfach reinkopieren kann...

 
Bugbuster
21-02-2008, 19:34 
 
Ihr seit Lehrer oder auf ner Schule und könnt kein Englisch o_O :D ?! Gibts aber sicherlich. google einfach mal nach newsletterskript + php das findeste wie sand am meer.

mfg
bugbuster

 
joschijoschi
21-02-2008, 20:17 
 
Wir sind Sonderschullehrer, von daher froh, wenn wir deutsch können....

-archiv-

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:14 Uhr.