HILFE! \n funktioniert nicht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HILFE! \n funktioniert nicht!

    Hallo!

    Ich habe (wiedermal) ein Problem: das "\n" für Zeilenumbrücke funktioniert nicht! Ich will nämlich in einer Datei namens daten.txt was ausgeben und einen Zeilenumbruch machen. Aber statt einer neuen Zeile kommt immer ein Quadrat für nicht darstellbares Zeichen. Ich habe mehrere Beispiele im Web durchprobiert, wo es anscheinend gehen sollte, auf meinen Webserver macht es immer das Quadrat! Was könnte das sein?

    Viele Grüße

    Mario

  • #2
    Probier's mal mit "\r\n" ... was für ein Webserver ist das ...

    unter Unix ist

    \r das CR (0x0D) Ascii 13
    \n das LF (0x0A) Ascii 10
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      Hallo!

      Der Webserver ist IIS 5.0 auf WinXP. (Nur für Testzwecke, d.h. mein eigener pc eingerichtet)

      Viele Grüße

      Mario

      Kommentar


      • #4
        Hast jetzt Goth's Vorschlag ausprobiert oder nicht?
        Wie schaut's aus?

        Kommentar

        Lädt...
        X