php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
auf .htaccess geschütztes verzeichnis zugreifen


 
tomtitom
20-04-2008, 16:56 
 
Hallo Leute,

Ich habe ein verzeichniss, in dem wichtige php scripts liegen mit einer .htaccess geschützt, das klappt auch ganz gut.

nun íst das problem, das die scripts außerhalb des ordners auch nicht mehr auf die datein im geschützten ordner zugreifen können.

gibt es da eine lösung dafür?

danke, mfg tom

 
PHP-Desaster
20-04-2008, 17:00 
 
Über das Dateisystem greift die htaccess nicht. Ein einfaches Include oder das Auslesen der Dateien sollte weiterhin funktionieren!

 
jmc
20-04-2008, 18:08 
 
Ich hatte auch schon einmal das Problem, dass include nicht mehr funktionierte, bzw. es wurde immer ein ERROR blabla eingefügt. Mach das mit der .htaccess Datei doch so:

Order Deny,Allow
Deny from all
Allow from SERVER_IP

 
Abraxax
20-04-2008, 20:49 
 
aber nur, wenn du das include via http gemacht hast!

-archiv-

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:43 Uhr.