socket_read() problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • socket_read() problem

    hallo zusammen

    ich habe ein problem bei meinem eigenen chat-system. es kommt oft vor, dass der server beim socket_read()-befehl hängen bleibt. die cpu-last von php ist dann auf 99% und nix mehr geht. nur noch ein neustart des scripts hilft. habe schon viele verschiedene socke_read()-varianten ausprobiert. bin für jeden hinweis dankbar (hoffe es gibt hier auch leute, die ihre lösungen schreiben - nicht nur die eigenen probleme, wie das bei den meisten php-foren der fall ist).

    gruss, patrick


    code-auszug:
    -------------------
    $this->debug("New Socket $newsocket created, $address:$cport");
    $this->debug("New Message from $newsocket");
    $buffer = "";
    if(($buffer = socket_read($newsocket, 2048, PHP_NORMAL_READ)) === false) // <-- hier bleibt er hängen
    {
    $this->debug("Error by reading Socket, removing Client");
    $this->removeclient($newsocket);
    }
    else
    {
    $this->debug("\"".$buffer."\"");
    usw...

    auszug aus dem debug-log:
    ----------------------------------------
    [16:36:41] :New Socket Resource id #3024115 created, 194.230.125.229:4729
    [16:36:41] :New Message from Resource id #3024115
    [17:11:08] :Starting SocketServer on port 8000 (neustart des scripts)
Lädt...
X