php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
DSL-Einrichtung per DFÜ klappt nicht.


 
gjhammes
15-05-2008, 13:07 
 
Hallo Freunde, ch erhoffe mir Ihren Rat zu meinem Problem. Vor 5 Tagen starb in meinem 6 Jahre altem PC das Mainboard. Ich bekam ein neues Mainboard von NForce von einem hiesigen PC-Händler eingebaut und war heute zum 3. Male vergeblich beim Verkäufer und Einbauer des Mainboards mit folgendem Fehler: Ich gehe immer mit DSL per DFÜ online, richte 1. ein, Verbindung mit dem Internet herstellen, 2. Verbindung manuell einrichten und 3. normalerweise " Verbindung über eine usw. ", aber die ersten beiden Möglichkeiten sind inaktiv und es wird mir nur angeboten "Verbindung über eine beständige aktive Breitbandverbindung herstellen". Folglich kann ich keine Verbindung herstellen. Der Verkäufer fordert mich nun wiederum auf, zum 3. Male Windows XP Prof. SP1 neu zu installieren, SP2 nachzuinstallieren und er meinte, dann müsste der Fehler behoben sein, weil ihm sowas noch nie untergekommen sei? Was in meinen Ohren auf hochdeutsch heißt: "Ich weiß auch nicht wo der Fehler liegt". Können Sie mir raten oder helfen? Danke im voraus. Ich hoffe und bin zuversichtlich, dass ich von Ihnen Hilfe bekomme. Mit freundlichem Gruß, Günter-Julius Hammes, Wuppertal.

 
jahlives
15-05-2008, 13:14 
 
Du hast ein NEUES Mainboard und versuchst mit derselben Windows Installation weiterzumachen? Oder hast du bereits Windows neu installiert? Weil ohne Neuinstallation ist es ein Wunder, dass die Kiste auch nur ansatzweise bootet.

 
UzumakiNaruto
15-05-2008, 19:31 
 
wird eine netzwerkkarte erkannt?

am modem kann es nicht liegen, den ich kann diese option auch auswählen, ohne das ein modem am pc angeschlossen ist.

ich weiß, damals hatte ich dieses problem auch mal, aber keine ahnung mehr woran das lag. vllt mal die suchmaschiene des vertrauens befragen wenn eine netzwerkkarte vorhanden ist.

gruß
uzu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:35 Uhr.