php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Wie lang kann ein GET String sein?


 
PHPler
19-07-2008, 03:32 
 
Hallo!

Gibt es irgendeinen Wert (also anzahl an Zeichen) wie lang ein GET String sein kann (bzw. bis zum welchen Grad er vom Browser interpretiert werden kann)? Oder kann er beliebig lang sein?

Danke schonmal ;)

 
UzumakiNaruto
19-07-2008, 08:14 
 
http://www.teialehrbuch.de/Kostenlose-Kurse/PHP/9252-Uebertragung-von-Daten.html

Viele aktuelle Browserversionen begrenzen die Zeichenlänge eines URL. So schneiden sowohl Internet Explorer Version 5.x, 6.0 und Netscape alle Zeichen nach 2048 Byte Länge ab.

 
jahlives
06-08-2008, 11:24 
 
http://www.boutell.com/newfaq/misc/urllength.html
Und es hängt auch vom Server dahinter ab wie lange der GET Parameter sein kann. So erlaubt IIS z.B. längere Parameter als der IE aus dem gleichen Hause. Im allgemeinen ist es zu empfehlen unter einer Maximallänge der URL von 1024 Zeichen zu bleiben. Nicht vergessen sollte man dabei dass sich das auf die gesamte URL bezieht und nicht auf einen einzelnen Parameter

 
UzumakiNaruto
06-08-2008, 11:33 
 
letzter beitrag: 19-07-2008 08:14

hast ja ganz schön lange gebraucht bist du diese webseite gefunden hast :D :cool:

 
androeder
28-10-2008, 15:59 
 
Und ich haben gedacht, dass ein einzelne GET-String genau 255 Zeichen lang sein kann. Oder ist das in der RFC anders spezifiziert

 
unset
28-10-2008, 19:02 
 
Afaik ist das im protokoll nicht begrenzt. Ich stelle mir aber eher die frage, was man alles per get übertragen will, dass der query so lang wird ...

-archiv-

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:35 Uhr.