MediaWiki 1.13 + Benutzerrechte + FCK Editor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MediaWiki 1.13 + Benutzerrechte + FCK Editor

    Hallo alle zusammen,

    Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich hier mit meinem Thema richtig bin, daher frag ich einfach mal leise an...

    Ich muss mich in das MediaWiki1.13 einarbeiten und bestimmte Extensions dafür versuchen zu aktivieren bzw. zu nutzen. Vielleicht kennt sich ja einer von euch damit aus?
    Allerdings muss ich sagen, dass ich mit dem Einbinden der Extensions so meine großen Probleme habe. Mal ganz zu schweigen von den meist unschönen Hilfen dazu.

    Okay... also ich sag einfach mal, was alles in das System rein muss.

    * MediaWiki1.13
    |-- LDAP Authentifikation
    |-- FCKeditor für die Seitenbearbeitung
    |-- SVN Integration
    |-- Benutzerverwaltung
    |-- Skin

    Ich habe eine LDAP, FCKeditor, SVN und sogar eine Benutzerrechte-Erweiterung gefunden und versuche seit Tagen auch nur "eine" der Extensions zum Laufen zu bekommen. Ohne Erfolg...


    Beim Einbinden von LDAB Authentifikation macht er zwar irgendwas aber hier geht mit einem Mal das Anmelden nicht mehr... dabei sollte genau die ja dafür da sein, dass man automatisch angemeldet ist/wird, wenn man im Windows angemeldet ist und dann das Wiki betritt.

    Für den FCKeditor habe ich eine passende Anleitung 1:1 abgearbeitet.... was passiert? Mit einem Mal kommt ein ServerError500. Ich kanns nicht nachvollziehen...
    ( von dieser Seite habe ich die DVN version gezogen http://mediawiki.fckeditor.net/ und hier http://mediawiki.fckeditor.net/index...egration_guide ist die Anleitung dazu, woraus ich erlese, dass man bei der WikiVersion 1.13 wohl garnichts mehr machen muss als das ganze in den Extension Ordner kopieren und die FCKeditor.php includieren muss )

    SVN... okay, das ist ne Sache für sich, die ich mit unseren Entwicklern nochmal besprechen muss.

    Und für die "einfache" Erstellung eines sauberen und neuen Skins gibts nicht eine ordentliche Anleitung im Netz. Ich lese immer nur... kopiere dir einen bestehenden Skin und ändere diesen ab. Ich weiß ja nichtmal, welche Dateien alle zu einem Skin gehören, da jeder Skin, den ich bisher gesehen habe anscheinend andere Funktionen und Klassen nutzt.

    Und was die Benutzer angeht: Gibts denn keine Möglichkeit auf "einfache" Weiße Benutzergruppen anzulegen, denen ich dann Benutzer zuweisen kann und Lese/Schreib etc. Rechte vergeben kann? Wenn ja wie???

    Sorry, wenn ich evtl. etwas aufgeregt bin aber langsam nervt mich dieses OpenSource Zeug echt an ... nichts geht einfach mal SO...
    Keine ordentlichen Setups usw...

    Könnt ihr mir da evtl. mal helfen?
    Das wichtigste wäre erstmal der FCKeditor,Benutzerrechte und ein eigener SKIN.

    Gruß Mario

  • #2
    Open Source ist halt manchmal so... den Spruch vom geschenkten Gaul kennst du Aber ich kenne das, und mich nervts auch oft.

    Das sind aber allesamt Themen, die beim Mediawiki-Support und in den entsprechenden Foren weit besser aufgehoben sind als hier.

    Kommentar


    • #3
      MediaWiki Forum

      Kennst du evtl. ein Forum fürs MediaWiki?
      Am besten natürlich ein deutsches... ich hab schonmal geschaut aber nix gefunden.

      Gruß Mario

      Kommentar


      • #4
        Nein, mit Mediawiki kenne ich mich leider nicht aus.
        Kurzes Googeln ergibt das hier:
        http://www.mwusers.com/
        Sehe aber nichts deutsches.

        Kommentar

        Lädt...
        X