IE6 akzeptiert keine sessions?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IE6 akzeptiert keine sessions?

    hi

    ich bin jatzt fast am ende meines projekts draufgekommen, dass die IE6 keine sessions akzeptiert. bei allen anderen browsern (auch IE5.x) funktioniert alles einwandfrei.

    bei IE6 legt er zwar sessions an, aber bei jedem neuen seitenaufruf legt er eine neue an, und alle daten sind weg

    weiß jemand, wie man diesen fehler umgehen kann?

    mfg mosez

  • #2
    aeeeeehm. IE 6 hat probleme mit SESSIONS???????


    wirklich????? zu hause benutze ich auch den IE6 und haben keine Probleme mit Sessions. Vielleicht solltest du in deinen Einstellungen mal nach den Cookies suchen und dort einstellen das Sessions immer erlaubt sind !!! dann sollte es funzen!

    mfg
    armin

    Kommentar


    • #3
      mir selbst ist der fehler eigentlich egal, da ich keinen IE6 verwende, aber beim testen ist halt wer draufgekommen. und wie soll sich dann der normale benutzer im internet auskennen....

      ich hab aber jetzt eine lösung gefunden:
      die index.html wo die frames drinstehen in frame.php umbenannt und in einer zeile session_start() eingefügt. wenn man zu login.php wechselt, ist der link zurück zu frame.php dann mit der variablen ?PHPSESSID=$PHPSESSID

      umständlich, aber es funzt

      Kommentar


      • #4
        auch eine umstaendlich loesung ist eine loesung *G*

        aber wenn man session-cookies generell beim IE zulaesst klappt es eigentlihc auch solange man das Browser-Fenster nicht zumacht

        Kommentar


        • #5
          Das hat damit zu tun, dass der IE die P3P-Privacy-Richtlinien (zumindest teilweise) implementiert. Hier im Forum gabs dazu schon nen grösseren Thread, vielleicht hilft die Suche nach "P3P" weiter.

          Kommentar


          • #6
            mit meiner lösung gibts doch ein problem: bei reload oder zurück komm ich immer auf die startseite, egal wo ich bin

            @pekka: kannst du einen link posten, man darf nicht nach begriffen suchen, die kürzer als 4 zeichen sind, und mit den anderen wörtern hab ich nichts gefunden

            mfg mosez

            Kommentar

            Lädt...
            X