php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Redesign: Bleiben Google-Ränge erhalten ?


 
nohfreak
12-01-2009, 14:15 
 
Moin Leute,

ich denke momental darüber nach meine Seite zu redesignen, bzw. überhaupt erstmal W3C-Konform zu gestalten und allgemein zu optimieren.

Das würde auch das Design umfassen und evtl. auch die Struktur etwas verändern.

Die Seite "lebt" allerdings von einigen Google-Platz-1-Suchergebnissen, die zu einigen meiner Seiten führen.

Nun stellt sich mir die Frage:
Wenn ich die Seite von grundauf neugestalte, teilweise auch strukturell, der Inhalt aber der Selbe bleibt, bleiben dann meine Such-Ränge auch erhalten, oder muss ich dann wieder von vorn anfangen ?

Danke schonmal.

Gruß,
nohfreak

 
Benny-one
13-01-2009, 08:36 
 
Du solltest auf jeden Fall via htaccess eine permanente Umleitung für jede Seite einrichten. Soll heißen was früher unter abc.html erreicht wurde, soll weiterhin aufgerufen werden können, man wird dann jedoch auf /irgendwas/titel-mit-abc.html weitergeleitet.

 
pekka
13-01-2009, 09:39 
 
Original geschrieben von nohfreak

Nun stellt sich mir die Frage:
Wenn ich die Seite von grundauf neugestalte, teilweise auch strukturell, der Inhalt aber der Selbe bleibt, bleiben dann meine Such-Ränge auch erhalten, oder muss ich dann wieder von vorn anfangen ?

Also nach meiner Erfahrung mit den Relaunches diverser Sites, auch sehr großer, besteht eine große Gefahr von Rankingverlusten. Also wie Benny-one schon sagt, unbedingt Redirects machen, pünktlich zur Umschaltung eine aktualisierte Google Sitemap zur Verfügung stellen und im Webmaster-Programm beobachten, wie es läuft.

 
nohfreak
13-01-2009, 15:38 
 
Okay, ich danke euch.

Es wäre also durchaus empfehlenswert die Links nicht zu verändern bzw. entsprechend weiterzuleiten.

 
pekka
13-01-2009, 15:40 
 
Original geschrieben von nohfreak
Okay, ich danke euch.

Es wäre also durchaus empfehlenswert die Links nicht zu verändern bzw. entsprechend weiterzuleiten.

Japp. Wundere dich aber nicht, wenn Du trotzdem von Google Prügel kriegst. Aber was will man machen, Updates gehören nun mal zum Leben...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:25 Uhr.