php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
_thumb_001.php-Aufrufe aus der Seite, obwohl nicht im Skript vorhanden


 
Lennynero
24-11-2009, 13:43 
 
Hi,

seit ein paar Wochen schlagen bei uns in den Logs Fehlermeldungen auf:

Es werden (die eigene Seite wird als Referer genannt!) Dateien aufgerufen, deren Name "_thumb_001.php" ist (die 001 ist ein Zähler, der mitunter bis 007 hochgeht, wobei es keine 007 ohne 006, keine 006 ohne 005 etc gibt).

Das greppen der PHP Source und auch verschiedene Versuch mit Wget in einer Schleife konnten diesen Aufruf nicht finden, bzw. den Fehler nicht reproduzieren.

Als Clienten tauchen Mozilla (Firefox in den Versionen 2.0.0.20, 3.5.x, 3.0.x, teilweise mit der Ant.com Toolbar) auf, als OS bisher Win 98 und Win NT 5/NT6.

Eine Lookup der IPs brachte keinen erkennbaren Trend, auch für die Anzahl der "thumbs" pro Seite konnte ich bisher keine Gemeinsamkeiten feststellen.

Ist bei irgend jemand vielleicht schon einmal etwas ähnliches aufgeschlagen?

 
wahsaga
24-11-2009, 13:46 
 
Existieren die genannten Adressen generell irgendwo im Umfeld der Site?
(Als Quellen für dynmaisch erstellte Bilder o.ä.)

 
Lennynero
24-11-2009, 13:49 
 
Es gibt eine "_thumb.php", die beim vorhandensein von Vorschaubildern mit den entsprechenden Parametern aufgerufen wird.

Die Anzahl der "_thumb_00x.php" Aufrufe stimmt aber nicht mit der Anzahl der pro Seite vorhandenen Vorschaubilder überein.

 
fireweasel
24-11-2009, 19:12 
 
http://flashgot.net/features#build_gallery

 
Lennynero
25-11-2009, 12:05 
 
Vielen Dank für den Link, mit dem Tool konnte ich zumindest eine recht ähnliche Fehlermeldung provozieren! Werde mich nochmal tiefer einlesen, denke aber, dass das der Ursprung war (oder zumindst ein ähnliches Tool).

-archiv-

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:27 Uhr.