verschiedene dateien auslesen !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verschiedene dateien auslesen !

    hi,

    also ich hab im ordner save/ datei in der art gespeichert

    00000001.dat
    00001803.dat
    00038881.dat


    nun will ich die nacheinander öffnen und auslesen - also dachte ich - ich mach das so - aber iss ni !

    <?php
    for ($i=99999999; $i >= 00000000; $i--) {
    $datei = ("save/$i.dat");

    list($line) = file($datei);
    $lg = explode ('||', $line);

    $name = "$lg[0]";
    }
    ////////////////////////
    echo "$name";
    ?>


    da macht der gute sich nen wolf !
    aber eben so in der art hätte ich gern ...
    besucht mich mal ...

  • #2
    $dir = opendir("./save");
    while($filename = readdir($dir))
    {
    if($filename!="." && $filename!="..")
    {
    // Datei mit dateiname $filename öffnen....
    }
    }
    closedir($dir);
    [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
    [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
    [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

    © Harald Schmidt

    Kommentar


    • #3
      ja das sieht schon nicht schlecht aus - ich könnte das dann eigentlich auch so änlich machen oder ?

      <?php
      $dir = opendir("./save");
      while($filename = readdir($dir)) {

      if($filename!="." && $filename!="..") {
      list($line) = file("$filename");
      $lg = explode ('||', $line);

      ///////////////////////////////////
      $date2 = $lg[0];
      $dax = $lg[1];
      $date1 = $lg[2];
      $time = $lg[3];

      echo "Tip für den Monat $date2: $dax [ Tip abgegeben am $date1 um $time Uhr. ]<br /><br />";
      } // end if dateien finden

      } // end while
      ?>

      /////////////////////////////////////////////////////////
      nur das er hier wohl nicht mit list weiterkommt !
      er meckert über die zeile 6:

      list($line) = file("$filename");


      Warning: file("00000001.dat") - No such file or directory in /homepages/16/htdocs/show.php on line 6

      00000001.dat ist die einzigste datei im ordner !
      Zuletzt geändert von cb master; 02.08.2002, 08:05.
      besucht mich mal ...

      Kommentar


      • #4
        kann mir da echt keiner helfen ??? unglaublich - und ich dachte die frage an sich hier z stellen ist schon ne art "anfängerfehler" ...
        besucht mich mal ...

        Kommentar

        Lädt...
        X