datenbank basierte auswahl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • datenbank basierte auswahl

    hier mein problem:

    ich habe zwei tabellen, in der einen wird name und vorname gespeicher und bei dem anderen die firma und die strasse.

    wie krieg ich es hin das ich wenn ich den namen in´der index.php eingebe die firma und/oder die strasse zu diesem namen zu weisen kann.

    Also in kurz gefasst brauch ich eine auswahlliste die auf einer sql-tabelle basiert.

    Kann mir da jemand weiter helfen

    gruss
    Zero

  • #2
    Das geht nur, wenn du zusätzlich die ID der Spalte Namen noch mit speicherst in der Tabelle Firma.

    Also du trägst einen Namen mit Firma ein. nun läst Du die Daten eintragen und speicherst erst den Vornamen und Nachnamen und läst die nun die Zeilennummer ausgeben und speicherst dann die Frima und Starsse mit der Zeilennummer von Namen. So weiß erstmal MySQL das diese beiden Datensätze zusammen gehören.

    Wie aber jetzt die Abfrage gemacht werden muss kann ich dir leider nicht sagen.
    *winks*
    Gilbert
    ------------------------------------------------
    Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
    http://www.1st-rootserver.de/

    Kommentar


    • #3
      danke für deine hilfe

      aber das mit der ip habe ich schon gemacht.
      habe nämlich in der tabelle namen eine extra spalte fremd-id die mit der id von der tabelle adressen mit der spalte id verknüpft werden soll
      aber danke für die hilfe

      Kommentar


      • #4
        Ich weiß es geht in einer Abfrage.

        ich mach das immer mit zwei Abfragen.
        1) Abfrage nach Namen und die ID holen.
        2) Mit der ID dann den Rest holen.
        *winks*
        Gilbert
        ------------------------------------------------
        Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
        http://www.1st-rootserver.de/

        Kommentar

        Lädt...
        X