Fragen zu Datei-Upload

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zu Datei-Upload

    Warning: rename() failed (No such file or directory) in mediensites/videoinsert2.php on line 79

    Was bedeutet dieser Fehler?
    Ich habe keine Probleme mit File-Uploads aber mit dem verschieben in das richtige Verzeichnis und das umbennen und anschließende löschen! Wer kann mir da helfen?
    Und wie kann ich eine Bilddatei in einer Mysql Datenbank Spalte mit Blob abspeichern? Habe keine Ahnung wie das gehen soll?
    Wer kann mir weiterhelfen, bitte!!!

    M.f.G. Tragon

  • #2
    verschieben mit move_uploaded_file

    in db speichern:

    PHP-Code:
    $typ = array('???','gif','jpeg','png','swf');
    $fn 'pfad/dateiname';
    $size getimagesize[/url]($fn);
    $typ $typ[$size[2]];

    $f fopen($fn'rb');
    $data mysql_escape_string(fgets($ffilesize($fn)));
    $sql "insert into images (typ, data) values('$typ', '$data')";
    mysql_query($sql) or die (mysql_error()); 
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar

    Lädt...
    X