Arrays aus Formularen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arrays aus Formularen

    HI,
    ich habe folgendes Problem. Ich möchte ein Formular erstellen in dem man 2 bis 10 Antwortmöglichkeiten hat. Und ich würde die Ergebnisse gern in einem Array speichern, da diese sich dann leichter verarbeiten lassen mit php. Denn dann gehen die For und While Schleifen. Mein Problem ist nun, was muß ich als Variablenname angeben in dem Formular (bei den Textfeldern) damit php diese dann alle in ein Array wirft. - Oder ist das evt. gar nicht möglich?

    Thx!
    visit www.krischanlp.de
    and www.mathe-informatik.de

  • #2
    klar geht das

    <input type="checkbox" name="test[]" value="1">eins
    <input type="checkbox" name="test[]" value="2">zwo
    <input type="checkbox" name="test[]" value="3">drei

    erzeugt das array $test, das folgendermaßen ausgewertet wird:
    if (!is_array($test)) $test = array(); # für den Fall, dass nichts angekreuzt ist
    foreach($test as $check) echo "$check ist gesetzt<br>";
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      thx!

      Muß ich gleich mal probieren wenn ich wieder aus dem Urlaub zurück bin.
      visit www.krischanlp.de
      and www.mathe-informatik.de

      Kommentar


      • #4
        Urlaub?
        Was ist das denn???
        mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

        Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

        Kommentar

        Lädt...
        X