Problem mit dem Menü

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit dem Menü

    Hallo,

    ich versuche seit dem Wochenende ein Kleinanzeigenmarkt zu installieren. Das Script und die Datenbank läuft auch ganz gut. Nur habe ich noch ein Problem. Ich benutze für unsere Homepage ein Frameübergreifendes Menü. Ist glaube ich Javascript. Das Script sieht so aus:

    <html>
    <head>
    <title>MC Kollmar Elbe seit 1960 e.V.</title>
    <style type="text/css">
    .fontA {font-size:19px; color:#000000; font-weight:bold; font-family:verdana,arial;}
    .fontB {font-size:17px; color:#000000; font-weight:normal; font-family:verdana,arial;}
    .fontC {font-size:15px; color:#000000; font-weight:normal; font-family:verdana,arial;}
    .texte {font-size:14px;font-family:"Arial,Sans-Serif";color:#ffffff;}
    </style>
    [COLOR=blue]
    <script language="javascript">
    var t2r=new Image(9,9); t2r.src="tag2r.gif";
    </script>
    <script language="javascript" src="yx_menuG2-f.js"></script>
    <script language="javascript" src="style_sample82.js"></script>
    [/COLOR]
    <base target="_self">
    </head>
    <body bgcolor="#FFFFFF" text="#000000" link="#0000FF"
    **schnipp**

    Ich denke mal der blau markierte Teil ist für das Menü zuständig. Wie kann ich das jetzt in eine php Datei einbinden?? Geht das überhaupt??

    Das Problem könnt Ihr Euch hier ansehen:
    http://mitglied.lycos.de/charly1776/advt/sample8.html

    Die Links gehen alle nicht, nur der Anzeigen Markt geht. Da unsere "richtige" Homepage bei Puretec liegt, siehe Signatur.

    Bin für Eure Hilfe Dankbar.

    Gruß Charly76
    Zuletzt geändert von charly76; 06.08.2002, 17:31.
    Webmaster @ Motorradclub Kollmar Elbe seit 1960 e.V.

  • #2
    Bin zwar auch Newbie ...

    ... und eigentlich hier weil ich selber ab und an Tipps suche, aber ich glaube, ich kann dir helfen.

    Also verwenden kannst du das schon in PHP Dateien.
    Da das Menue sich ja im Topframe befindet, rufst du ja alle Dateien im unteren Frame auf.
    Sollte meiner Ansicht nach problemlos sein.

    Dein Script verwendet zwei externe .js Dateien:

    <script language="javascript" src="yx_menuG2-f.js"></script>
    <script language="javascript" src="style_sample82.js"></script>

    In denen sind wohl die Links untergebracht, und diese Links sind evtl. falsch definiert.
    Zumindest bekomme ich beim Klick auf einige Links die Meldung, Error 404.
    Und das heisst, das die aufgerufene Datei nicht da ist.

    Hasst Du die Page evtl. auf zwei Server verteilt (z.B. Ein Teil bei Lycos, ein teil bei Puretec)?
    Dann musst du natürlich den Domainnamen im Script mit angeben.

    Ausserdem kommt es dann darauf an, wo welche dateien liegen.
    Puretec verwendet unixserver, also kann es schon sein, das die Datei nicht gefunden wird, wenn Du Groß und Kleinschreibung nicht beachtest.

    So, ich hofe, ich habe dir etwas helfen können.

    Wenn ja, und noch fragen auftauchen, kannst du mir ja auch mailen.

    Gruß
    AK

    Kommentar


    • #3
      Danke für Deine Antwort.

      Das Menü mit den Anzeigen liegt nur zum Testen auf dem Lycos Server. Das "richtige" Menü liegt bei Puretec und da funzen alle Links.

      Ich wollte nur nicht den Link für den Anzeigenmarkt da einbinden. Während ich noch fleißig am testen bin.

      Man muß auf jede Html Seite den Code eingeben. Sonst funzt das Menü nicht. Nur wie binde ich den Code in eine PHP Datei. bekomme immer eine Meldung mit Fehler auf der Seite steht unten in der Statuszeile. Im moment nicht weil ich die Versuche wieder rückgängig gemacht habe.

      Charly76
      Webmaster @ Motorradclub Kollmar Elbe seit 1960 e.V.

      Kommentar


      • #4
        Hmmm

        Ich nehme an, du meinst den Code zum Menue einbinden.

        Kannst du den mal pasten?

        Kommentar


        • #5
          Ich habe gepennt:-(

          Du meinst den Code, den du schon gepastet hast, Sorry.

          Füge ihn einfach vor "<?php" in den Quelltext ein.

          Kommentar


          • #6
            Schade funzt nicht.

            muß ich nur das einfügen:

            [COLOR=blue]<script language="javascript">
            var t2r=new Image(9,9); t2r.src="tag2r.gif";
            </script>
            <script language="javascript" src="yx_menuG2-f.js"></script>
            <script language="javascript" src="style_sample82.js"></script>
            [/COLOR]


            oder muß da noch <html> und so hin??
            Webmaster @ Motorradclub Kollmar Elbe seit 1960 e.V.

            Kommentar


            • #7
              Versuch es mal so:

              <html>
              <head>
              <title> Dein Titel </title>
              </head>
              <body>
              <script language="javascript">
              var t2r=new Image(9,9); t2r.src="tag2r.gif";
              </script>
              <script language="javascript" src="yx_menuG2-f.js"></script>
              <script language="javascript" src="style_sample82.js"></script>
              </html>
              <?php
              bla bla bla


              Je nachdem was noch in dem Script vorkommt die html Tags anpassen.
              Ich habe leider Feierabend, schaue aber heute abend spät noch mal rein.
              Hoffentlich lese ich dann das es gefunzt hat.

              Oder das mich hier jemand verbessert und wir beide lernen wie es funzt :-)

              Servuz

              Kommentar


              • #8
                so ein sh*t funzt net.

                ich habe jetzt mal den kompletten code von meiner startseite genommen. und siehe da das menü funzt. zwar mit dem ganzen gedöns. aber da werde ich nach und nach was rausschneiden bis es mir gefällt.

                noch mal vielen dank für deine hilfe. noch einen schönen feierabend.
                Webmaster @ Motorradclub Kollmar Elbe seit 1960 e.V.

                Kommentar

                Lädt...
                X