DB-Inhalte gleichzeitig begrenzt und komplett ausgeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DB-Inhalte gleichzeitig begrenzt und komplett ausgeben

    Hallo,

    Ich versuche Datensätze einer Datebank innerhalb einer Seite einmal begrenzt und einmal komplett auszugeben.

    Nachdem ich mich mit der Datenbank verbunden habe, nutze ich folgenden Code:
    PHP-Code:
    $query "SELECT * FROM artikel WHERE (skill like 'easy' )";
    $result mysql_query($query);
    $number mysql_num_rows($result);
    $i=0
    while ($i 10 AND $i $number
    {
    $row mysql_fetch_array($result);
    $header $row["header"];
    $text $row["text"];

    print 
    "$header";
    print 
    "<br>";
    echo 
    substr($text,0,100) . ' ...';
    echo (
    "[<a href=\"/index.php?$info=$header&text=$content\">mehr</a>]");

    Soweit so gut - damit gebe ich alle Datensätze der Tabelle "artikel" mit skill=easy aus. Aber begrenzt auf 100 Zeichen.

    Wenn ich jetzt im gleichen Dokument, aber an anderer Stelle den vollen Text von $text anzeigen will, benutze ich
    PHP-Code:
     <?php 
    echo ($info);
    echo (
    $content);
    ?>
    Leider wird dann in der URL der Adresszeile ein ewig langer String mit den Inhalten von $info und $text angezeigt. Wie kann ich das verhindern?

  • #2
    Ja einfach nicht den gesamten String anhängen.
    Was willst Du erreichen?
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      Das hat die GET Methode nunmal so an sich.
      Du könntest z.b. POST oder Sessions benutzen.
      [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
      [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
      [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

      © Harald Schmidt

      Kommentar


      • #4
        Wie kann ich einen Link per "post" weiterleiten?

        Kommentar


        • #5
          Dazu brauchst du ein unsichtbares Formular.

          <form method="post" action="script.php" name="hiddenform">
          <input type="hidden" name="var1" value="value1">
          <input type="hidden" name="var1" value="value1">
          <a href="#" OnClick="document.hiddenform.submit();">Klicke hier</a>
          </form>
          [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
          [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
          [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

          © Harald Schmidt

          Kommentar

          Lädt...
          X