Nochmaliger Versuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nochmaliger Versuch

    Hallo!

    Ich probiere es nun nochmal, die gewünschte Antwort auf meine Frage zu bekommen.

    Kann ich irgendwie bei meinem script:

    PHP-Code:
    <?php
    $daten
    ="&var1=$top&var2=$zimmer&var3=$kurzl&var4=$kurzr";
    $db="../pages/wohnungen/proj".$nr."/"."top".$top.".txt";
    $dateifopen($db,"w+");
    fwrite($datei$daten);
    ?>
    erzwingen, dass alle Variableninhalte, welche damit in eine txt gespeichert werden, in eine Zeile, sprich in die erste geschrieben werden? D.h. dass es in der txt zu keinem umbruch kommt? Dies passiert mit dem jetztigen script nämlich.

    Ist dies Überhaupt möglich (erzwingen, dass alles in eine zeile in der txt geschrieben wird)?

    Ich bitte euch mir zu sagen, ob dies möglich ist und wenn, wie. Bitte auch darum, zuerst keine anderen Vorschläge usw. einzubringen, und auch nicht zu fragen wieso ich das so will.

    Ich habe mein ganzes Projekt so aufgebaut, und ich will keine großen änderungen mehr machen. darum könnt ihr mir am besten helfen, wenn ihr mir nur auf meine frage oben antwortet.

    Danke für die Hilfe!

    0816x

  • #2
    hi,

    hmm, das ist schon möglich...
    sollte mit deinem beispiel sogar funktionieren.

    bitte das:
    fclose($datei);
    nicht vergessen.

    zur textdatei,
    was steht den drinn in dieser datei? oder wo ist dan der zeilenumbruch?
    hast du di datei im ascii modus hochgeladen?
    was ist in den variablen $top, $zimmer, $kurzl, und $kurzr, drinn?

    gruss joschua
    Nicht Tatsachen,
    sondern Meinungen über Tatsachen
    bestimmen das Handeln der Menschen.
    (Epiktet (50-138 n.Chr.)

    Kommentar


    • #3
      Antwort

      Das steht z.B. in der txt:

      &var1=08&var2=6&var3=Straße<br>Ort<br>PLZ<br>AnzahlZimmer<br>Besonderes<br>Lage<br>Parklatz
      &var4=Baumalee<br>Irgendwo<br>67890<br>5<br>Garten<br>Ruhig<br>vorhanden

      Bei &var4 ist z.B. der zeilenumbruch. Aber nicht immer. es kommt auf die Länge des Inhaltes an.

      Ich habe die datei nicht im ascii hochgeladen, weil die datei selbst generiert wird.

      die variablen $top, $zimmer, $kurzl, und $kurzr:

      $top ist eine Zahl ($var1) (Das Projekt ist für eine Wohnbau-Firma, Top ist die Wohnungsnummer), $zimmer ist eine Zahl (entspricht $var3 im obrigen txt-inhalt, $kurzl entspricht $var3 und $kurzr = $var4

      aber an dem kanns ja auch nicht liegen, oder?

      Kommentar


      • #4
        versuch mal:
        PHP-Code:
          $dateneregi_replace ("\n"," ",$daten);
          
        $dateneregi_replace ("\r","",$daten);
          
        $dateneregi_replace ("\t","",$daten); 
        joschua
        Nicht Tatsachen,
        sondern Meinungen über Tatsachen
        bestimmen das Handeln der Menschen.
        (Epiktet (50-138 n.Chr.)

        Kommentar


        • #5
          1.: sicher, daß da nen zeilenumbruch ist? oder zeigt nur dein editor einen an??

          2.: wenn da wirklich einer ist, dann stand der auch in deiner variable (also hier in $var3 hinter parkplatz), daß kann z.B vorkommen, wenn einer in nem input-feld return drückt. kannst dir ja mal nl2br($daten) ausgeben lassen, da kannst du die dann besser sehen...
          eval(str_pad(aa|db,4,slarti^~äü_i_)." \"áú¾ïùû䶳Ðäýï©üèíþç£þé\"^~\"no bugs, only features\";");

          Kommentar

          Lädt...
          X