niemand möchte Dir dein Wochenende wegnehmen!
Du sollst auch nicht die Arbeit für andere Leute machen, es war nur eine Frage ob die Möglichkeit besteht mit der entsprechenden Umgebung!
Und es hat keiner verlangt, daß es für lau sein soll!!
und wenn Du eine Testumgebung zur Verfügung hättest;-) z. B. per VPN
SQL 2008 R2 und das Programm in dem das SQL Marko geschrieben-> sprich arbeiten soll!
Sorry. Erstens habe ich Wochenende und zweitens mache ich nicht die Arbeit anderer Leute. Jedenfalls nicht für lau. Such doch mal nach einem Forum speziell für den MS SQL-Server. Da werden sie geholfen.
Danke, aber kann man eine Lösung nicht irgend wie auf SQL 2008 ableiten???
Also ich habe selber nur ein wenig mit dem MS SQL-Server zu tun gehabt. Das reichte aber aus, um mir vor Augen zu halten, dass die Unterschiede teilweise gravierend sind.
TOP entspricht bei MySQL einem LIMIT (hab ich zumindest so in Erinnerung) und ein UNION ALL gibt es bei MySQL überhaupt nicht. Um einen entsprechenden Query zusammenzubauen, müsste man schon einen MS SQL-Server sein Eigen nennen. Die Express-Version beinhaltet nicht alle Features und die Vollversion kostet Geld. Das ist halt die Crux mit kostenpflichtigen Programmen.
Ich selber musste mal einen komplexen SQL-Query für eine Oracle-DB umschreiben und das war ziemlich heftig. Da braucht man unter Umständen sehr lange für.
Diese hier Soll die ZW-Summe sein:
1002 Mayer 1428 2012
Und zum Schluß Gesamtsumme:
Jahr 2011 = XXXX Betrag
Jahr 2012 = XXXX Betrag
Folgende SQL-Abfrage habe ich erstellt:
select beleg.Belegnummer, beleg.Datum, beleg.Adressnummer, beleg.Firma, beleg.Brutto,
kunden.Gruppe,
DATEPART (YY, beleg.datum) as Jahr
from Beleg, Kunden
where kunden.nummer = beleg.Adressnummer
and DATEPART (YY, beleg.Datum) >= :'Jahr von'
and DATEPART (YY, beleg.datum) <= :'Jahr bis'
and kunden.Gruppe >= :'von Gruppe'
and kunden.Gruppe <= :'bis Gruppe'
and belegtyp = 'R'
GROUP BY beleg.Belegnummer, beleg.Datum, beleg.Adressnummer, beleg.Firma, beleg.Brutto,
kunden.Gruppe,
DATEPART (YY, beleg.datum)
UNION ALL
SELECT NULL, NULL, Adressnummer, Firma, SUM (Brutto), Null, DATEPART (YY, beleg.datum)
FROM Beleg
GROUP BY DATEPART (YY, beleg.datum), Adressnummer, Firma
Order BY DATEPART (YY, beleg.datum), Adressnummer
Einen Kommentar schreiben: