problem mit excel/csv in MySQL importieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • problem mit excel/csv in MySQL importieren

    hallo,

    mein problem: ich habe aus excel heraus eine tabelle als csv(trennezeichen getrennt) abgespeichert. in phpMyAdmin gehe ich dann über "textdatei in tabelle einfügen" und mache das dann auch. nun kommt das problem, ich erhalte immer nur die erste zeile aus der csv datei als meinen neuen datensatz. also nur ein datensatz und dann is schluss. es müssten eigentlich ca. 1500 datensätze sein. die felder sind durch ";" getrennt. was kann das sein??? vergesse ich irgendwas?

    'ne andere Frage: wie kann ich in excel erreichen das in einer neuen spalte alle datensätze automatisch durchnummeriert werden von 1 bis 1489. irgendwie geht das, aber wie?

    p.s. zur information, ich arbeite übrigens auf'm mac mit OS X 10.1.5

    schonmal danke für jede hilfe ...

  • #2
    die probleme hatte ich mit excel auch schon oft. hab den fehler auch nie gefunden. mach es einfach mit access.
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #3
      danke für den tip! hat nur einen haken, Access auf'm Mac is nich ...
      egal, nach stundenlangem rumprobieren ging es dann auf diesem wege.
      csv datei mit durchlaufender zeilennummerrierung wie die id in der datenbank und dann als csv(windows) abgespeichert. dann gings auf einmal, nachdem ich mir sämtliche haare gerauft hatte ;-)

      Kommentar

      Lädt...
      X