php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 09-06-2012, 13:17
max479
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : max479 ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 73
max479 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard LIMIT Problem

Hallo,

Ich lasse etwa 5000 Datensätze via LIMIT Anweisung in einer 10er Intervall-Schleife durchlaufen. Bei jedem Datensatz nehme ich ein UPDATE vor.

Mein Problem ist jedoch, dass mir in so einigen Fällen, jeweils beim Intervallwechsel kein UPDATE durchgeführt wird, sprich einige Datensätze einfach übersprungen werden.

Screenshoot hab ich angehängt.
In der Spalte 'Temp' habe ich die LIMIT Intervalle mitgeloggt.

Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte, da ich die Ursache für diesen Fehler leider nicht finde.

Verwende ich kein LIMIT bzw. LIMIT 0,5000 (also alle auf einmal) gibts keine Aussetzer.

PHP-Code:
SELECT FROM tabelle WHERE Spalte1 '".$spalte1."' AND Foto_url != '' ORDER BY ID ASC LIMIT $start,$intervall 
Vielen Dank und schöne Grüße,
Max
Miniaturansicht angehängter Grafiken
LIMIT Problem-1.png  

Geändert von max479 (01-06-2013 um 10:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 09-06-2012, 14:07
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Dann wird wahrscheinlich die Variable $start nicht korrekt sein. Hast du dir mal ausgeben lassen?

Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 09-06-2012, 14:20
max479
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : max479 ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 73
max479 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Die Startvariable beginnt mit 0 und erhöht sich jeweils um 10.

0,10
10,10
20,10
etc.

(im Screenshoot, Spalte 'Temp' ersichtlich)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09-06-2012, 14:26
max479
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : max479 ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 73
max479 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hab die Lösung soeben gefunden.

Schlau wie ich bin (hust) habe ich teilweise auch in der Spalte Foto_url ein Update durchgeführt, wodurch sich LIMIT Intervalle entsprechend verschoben haben.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
LIMIT Problem z_sven SQL / Datenbanken 1 16-07-2006 02:51
Limit Problem thea PHP Developer Forum 4 12-05-2005 02:06
LIMIT Problem SOB22 SQL / Datenbanken 4 31-03-2005 15:06
LIMIT Problem markusschmitt SQL / Datenbanken 2 25-08-2003 22:24
select LIMIT 0,10 und trotzdem gesamt rows ohne limit anzeigen? westberlin SQL / Datenbanken 7 07-08-2003 09:39

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:50 Uhr.