php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 04-04-2013, 15:21
jazzdee
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : jazzdee ist offline
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 174
jazzdee ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Produkt mit ganz bestimmten Attributen auslesen?!

Guten Tag,

ich habe ein kleines Problem. Ich habe 3 Tabellen.

1. Produkt
2. Attribute
3. Attributzuordnungen

In Attributzuordnungen steht:
produkt_id
attribut_id
wert

Ich habe nun die ProduktID und beliebig viele AttributIDs, die ich bei der Suche einbeziehen kann.
Am Ende soll also etwas möglich sein wie:
Zeige mir alle Attribute an, deren Baujahr zwischen 1990 und 2010 ist und Gewicht zwischen 100kg bis 2000kg liegt.

Derzeit sieht es bei mir wie folgt aus:
Code:
SELECT produkt.* 
FROM produkt, attribute_mm 
WHERE produkt.id=attribute_mm.prodid 
AND 
(
		(
			attribute_mm.att_id=69 
			AND attribute_mm.value > "1950" 
			AND attribute_mm.att_id=69 AND attribute_mm.value < "2020" 
		) 
		AND 
		(
			attribute_mm.uid_foreign=198 
			AND attribute_mm.value > "100" 
			AND attribute_mm.value< "5000" 
		) 
)
Auf diese Weise bekomme ich kein Ergebnis, obwohl es Produkte gibt, die da hinein fallen.
Wenn ich das rot markierte AND durch ein OR ersetze, bekomme ich zwar ein Ergebnis, aber halt auch nur ein "halb richtiges", da er nun ein ENTWEDER ODER ausführt.

Kann ich diese Abfrage überhaupt mit einem Statement abwickeln? Wenn ja: kann mir jemand einen Rat geben?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 04-04-2013, 16:18
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Gleiches Prinzip wie hier: Bedingung über mehrere Zeilen in einer Query
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auslesen von Attributen mit SimpleXML klappt nicht odi_de XML 3 04-08-2007 17:03
simpleXML Werte von Attributen auslesen absinth1986 XML 9 08-02-2007 13:42
problem mit dem auslesen von attributen timotimo XML 4 13-06-2006 11:49
[Variablen] Wie mache ich aus ein Array "Produkt..." "Produkt[1], Produkt[2] etc...&q Halbwissen PHP Developer Forum 4 02-10-2005 22:51
Ich möchte einen ganz bestimmten Bereich auslesen schusim BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS 8 21-01-2004 14:09

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

kostenloser PHP-Editor Codelobster ansehen kostenloser PHP-Editor Codelobster

Kostenloser PHP, HTML, CSS, JavaScript editor (IDE) - Codelobster PHP Edition

13.03.2019 Berni | Kategorie: PHP ENTWICKLUNGSUMGEBUNG
Lazy Load Plugin für jQuery

Das Lazyload Plugin, lädt Bilder nach, wenn sie im Viewport sichtbar werden.

10.03.2019 phpler | Kategorie: JQUERY-PLUGINS
WeltExplorer v1.0

WeltExplorer v1.0 ist ein Dateimanager zum Browsen und Operieren im Dateisystem. Bei installiertem cURL können Ordner und Dateien zu entfernten FTP-Servern hochgeladen bzw. von diesen heruntergeladen werden, etwa zum Erstellen von Backups oder Mirrorsites

06.02.2019 weltvolk | Kategorie: PHP/ File
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:22 Uhr.