php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 22-06-2014, 00:29
Gamer20
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Gamer20 ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 336
Gamer20 kann nur auf Besserung hoffen
Standard subselect so korrekt oder totaler müll?

hi!

Code:
mysql_result(mysql_query("SELECT COUNT(ID) FROM personenkreis
WHERE GRPID IN
(SELECT ID FROM kreisedaten WHERE besitzer = '$NutzerID' AND öffentlicherkreis = '1')
AND Nutzer = '$NutzerID'
AND Gast IN
(SELECT ID FROM nutzer WHERE Geschlecht = '0')")
,0);
ich möchte alle Nutzer (aus alle kreisen) eines bestimmten Mitglieds aus der tabelle "personenkreis" ausgeben.

folgende Bedingungen müssen gegeben sein:

1. in tabelle "kreisedaten" muß "öffentlicherkreis = '1'" sein

(erklärung: in der tabelle "kreisedaten" muß der wert in der spalte "öffentlicherkreis" = 1 sein, da wenn 0, der kreis privat ist.)

2. in der tabelle "benutzer" muß "Geschlecht" = '0' sein

(Erklärung: der Wert 0 bei der spalte "Geschlecht" steht für "männlich" bzw. es sollen nur alle männlichen Personen gezählt werden.)

man könnte alles mit left join machen, aber ich habe mal gelesen das joins nicht mehr so der "stein der weisen" sein soll, im bezug auf die geschwindigkeit).

wie kann ich das noch optimieren oder müßte ich das komplett anders machen. zumindest so zeigt er mir die ergebnisse an.

jetzt weiß ich nicht ob das totaler müll ist bzw. total ineffizient. über eure hilfe bzw. entsprechende lösungsvorschläge würde ich mich freuen.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 22-06-2014, 11:15
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.578
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Gamer20 Beitrag anzeigen
man könnte alles mit left join machen, aber ich habe mal gelesen das joins nicht mehr so der "stein der weisen" sein soll, im bezug auf die geschwindigkeit
Sagt wer?

Und vielleicht solltest du einen INNER JOIN statt einem LEFT JOIN verwenden. Der ist unter MySQL wesentlich performanter.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 22-06-2014, 18:21
Gamer20
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Gamer20 ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 336
Gamer20 kann nur auf Besserung hoffen
Standard

ok danke, anscheinend könnte man es so machen.
mit dem innerjoin werde ich mir mal anschauen und ggf. bestimmte abfragen abändern.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MySQL: SubSelect in SubSelect Variable durchreichen tracer23 SQL / Datenbanken 1 07-01-2012 15:23
Neues Projekt Totaler-Fun.de TheJokeMaster User pages 6 22-08-2006 00:19
Müll Liste geht nicht korrekt spiderman22 PHP Developer Forum 19 09-07-2006 13:12
müll stun Archiv / Trash 4 22-06-2005 16:45
totaler anfänger outlaw PHP Developer Forum 13 26-09-2002 14:19

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:26 Uhr.