PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr (https://www.php-resource.de/forum/)
-   SQL / Datenbanken (https://www.php-resource.de/forum/sql-datenbanken/)
-   -   Fehler in SQL syntax (https://www.php-resource.de/forum/sql-datenbanken/106623-fehler-in-sql-syntax.html)

Mute_founder 28-05-2019 19:14

Fehler in SQL syntax

Hallo,
Ich habe folgende Fehlermeldung:

Error: INSERT INTO user-account (name_one, name_two, email, birth_day, birth_month, birth_year, game, password); VALUES (Max, Meier, max.meier@gmail.com, 12, 02, 2005, CsGO, 123)
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near '-account (name_one, name_two, email, birth_day, birth_month, birth_year, game, p' at line 1

Bitte helft mir. Wenn sie wollen kann ich ihnen auch den Quell Code schicken
Ich hoffe auf schnelle Hilfe und bedanke mich schon im Vorraus!

Kropff 28-05-2019 19:57

Code:

INSERT INTO user-account (name_one, name_two, email, birth_day, birth_month, birth_year, game, password)
VALUES ('Max','Meier', ...)

Anführungszeichen benutzen und Semikolon hinter "password);" weg. Damit schließt man ein SQL-Statement ab.

Gruß
Peter

Mute_founder 31-05-2019 14:00

Danke habe jetzt aber ein anders Problem

Ich habe noch drei spalten in phpmyadmin hinzugefügt, deshalb nicht wundern warum die jetzt da stehen. Hier der Fehlercode:

Error: INSERT INTO useraccount(id, name_one, name_two, email, birth_day, birth_month, birth_year, game, passwort, work_ready) VALUES(0, Max, Meier, meine.email@gmail.com, 12, 02, 2003, CsGO, mp, false, 0);
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near '@gmail.com, 12, 02, 2003, CsGO, mp, false, 0)' at line 2

Ich kann ihnen auch den quell-code zukommen lassen.
Schonmal Danke im Vorraus!

h3ll 31-05-2019 14:31

Bitte zuerst einmal SQL-Grundlagen lernen. Mir scheint, du hast dich bis jetzt keine einzige Stunde mit SQL beschäftigt und willst von anderen deine Arbeit gemacht haben.

Kropff 31-05-2019 22:11

Zitat:

Zitat von Mute_founder (Beitrag 675729)
Ich habe noch drei spalten in phpmyadmin hinzugefügt, deshalb nicht wundern warum die jetzt da stehen. Hier der Fehlercode:

Error: INSERT INTO useraccount(id, name_one, name_two, email, birth_day, birth_month, birth_year, game, passwort, work_ready) VALUES(0, Max, Meier, meine.email@gmail.com, 12, 02, 2003, CsGO, mp, false, 0);
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near '@gmail.com, 12, 02, 2003, CsGO, mp, false, 0)' at line 2

Ich kann ihnen auch den quell-code zukommen lassen.
Schonmal Danke im Vorraus!

Sag mal, liest du überhaupt die Posts hier? Ich sagte was von Anführungszeichen! Kapiert?
Code:

INSERT INTO useraccount(id, name_one, name_two, email, birth_day, birth_month, birth_year, game, passwort, work_ready)
VALUES(0, 'Max', 'Meier', ...);

PS: das mit der ID ist tinnef.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:41 Uhr.