php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > SQL / Datenbanken
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


SQL / Datenbanken Probleme mit SQL? Hier könnt ihr eure Fragen zu SQL (MySQL, PostgreSQL, MS-SQL und andere ANSI-SQL Server) los werden.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 27-08-2002, 23:15
Enno
 Newbie
Links : Onlinestatus : Enno ist offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 6
Enno ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Enno eine Nachricht über ICQ schicken
Standard bin am verzweifeln ... F1 ! F1 ! F1 !

hi ...

michse haben grosses prob ... michse sehen in den spiegel und sehen dummes stück fleisch ... michse brauchen hilfe ...

also ... ich bin durch rumgooglen hier gelandet und nach einiger zeit dieses forum lesens dachte ich mir HIER SITZEN DIE CHEFS !!!

mein problem is dass ich in den variablen und bei so sachen wie auto_excremente *G* meine probleme hab ... und andauernd bei der erstelung von tabellen bei eben diesen welchen diverse fehlermeldungen erhalte ...

mein vohaben (was euch vielleicht bei nem lösungsvorschlag helfen könnte):

ich will ne tabelle mit php erstellen ... diese tabelle soll der abfage von teamdaten eines teams dienen ... sowie diese teamdaten auch wieder mit einem php script ändern und ergänzen zu können ... habe also 1 php dingens erstellt um generell eine solcher tabellen zu erstellen

die tabelle soll so aussehen:

team_name (varchar 50)
team_sign (varchar 10)
team_hp (varchar ??? für nen link ? url ?)
team_banner - - - " - - - ???
team_leader (varchar 25)
team_leader_mail (welche variable hierfür ?)
team_leader_icq (nummern ? gibts da was besonderes ?)
team_coleader (varchar 25)
team_coleader_mail (welche variable hierfür ?)
team_coleader_icq (nummern ? gibts da was besonderes ?)
team_memba1 (varchar 25)
team_memba2 (varchar 25)
team_memba3 (varchar 25)
...

max 25 zeilen ...

das ganze soll dann später auch sortierbar sein nach z.bsp. team_name ... ich hab also viele verschieden teams und für jedes team nen datensatz (tabelle) wie kann ich mit select ein bestimmtes feld aus verschiedenen tabellen auslesen ? und geht das überhaupt ?

ich bin bisher soweit gekommen dass zwar in etwa weiss wie man das mit dem "create table" macht ... allerdings weiss ich nich welchen datentyp das ganze haben muss (es gibt ja da verschiedene wie BERKELEY myISAP usw.) und wie die vars für die felder sind ... im prinzip will ich das ganze so hinbekommen dass ich alle dieser felder ändern kann ... ein weiteres problem is das mit dem NULL dingens ... hab zwar schon im tutorial nachgelesen wurde daraus aba nur noch dümmer

für SINNVOLLE vorschläge und hilfe wäre ich dankbar ...

thx und guts nächtle ...
__________________
Sag mir was Du über mich denkst und ich sag Dir was Du mich kannst.

Geändert von Enno (27-08-2002 um 23:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 28-08-2002, 00:52
crono
 Junior Member
Links : Onlinestatus : crono ist offline
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 219
crono ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

erstmal ein willkommen in deine richtung


nun zu den problemen die du ansprichst. Ich werde sie versuchen komplett zu beantworten. was ich net weiß lass ich weg. gebe keine garantie auf richtigkeit weil ich selber noch anfänger bin.

also los:

auto_excremente -> du meinst sicher auto_increment: Wenn das aktiviert ist zählt die spalte bei jedem neuen datensatz mit. Das heisst wenn ein neuer datensatz komm erhöht sich der wert der spalte mit dieser eigenschaft um eins. Das wird benötigt, um die datensätze immer eindeutig zu identifizieren. So kannst du der datenbank sagen - gib mir alle datensätze zurück, deren "id" nicht größer als 5 ist. (zb)

ja man kann mit select 1 feld aus verschiedenen datensätzen auslesen. Hier ein Thread dazu (das problem hatte ich wie du siehst auch *g): 2 Tabs gleichzeitig ausgeben!

der typ der tabelle is bei is bei mir immer irgendwas mit "sam". Wäre ich an meinem eigenen pc würd ich schnell nachschauen.

Das NULL und NOTNULL kannst du am anfang immer weglassen. ich habs bisher noch nie gebraucht. -> am anfang dich auf ganz einfache sachen beschränken -> dann siehst du erfolge die dich motivieren und später kannst du dir explizit fragen ausdenken und uns hier zubomben *g so mache ich es ...
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 28-08-2002, 17:15
BrainBug
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : BrainBug ist offline
Registriert seit: Mar 2001
Ort: Raum Frankfurt
Beiträge: 1.110
BrainBug ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hab mal ne Frage: was für eine Datenbank benutzt du denn? MySQL, MSSQL, MSQL, Oracle oder was ganz anderes?

Falls du das üblichste benutzt, nämlich MySQL, dann besorgt dich einfach mal das Tool phpMyAdmin, damit kannst du super einfach eine Tabelle anlegen und Feld hinzufügen und die Feldtypen etc. festlegen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

SMT

Server Monitoring & Management Tool Das SMT wurde von einem Administrator für Administratoren entwickelt, es vereinfacht den Alltag in der klassischen Administration und Verwaltung. Mit dem SMT kannst Du alle Deine Server & Dienste verwalten und überwach

09.10.2020 palle_1977 | Kategorie: PHP
phplinX-Erotikportal 4 ansehen phplinX-Erotikportal 4

Erweiterbares Portal speziell für Erotik mit den Modulen Webkatalog, Bannermanagement und Kleinanzeigenmarkt. Sämtliche Module können über einen einzigen Adminbereich verwaltet werden.

18.06.2020 Cosinus14 | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
Erotik-Portal

Mit unsererem Erotik-Portal erhalten Sie ein komplettes Internetprojekt inklusive einer bedienerfreundlichem Administration sowie zahlreichen wichtigen Funktionen. Unser auf PHP und MySQL basierendes Script bietet Ihnen - und Ihren Besuchern - komfort

18.06.2020 ISD-Genthin | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:55 Uhr.