bilder speichern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bilder speichern

    hallo gemeinschaft,

    wie bekomme ich es eigentlich hin, dass ich in meiner mysql db bilder ablegen kann.

    ich möchte folgendes erreichen.

    meine mysql db soll wie folgt aussehen

    id__obst__bild

    jetzt möchte ich letztendlich eine html oder php seite erstellen, in der ich dann mit einem auswahlmenü die obstsorte auswählen kann und mir dann auf der seite das bild dargestellt wird - könnt ihr mir da helfen

    :-) jörg

  • #2
    Du brauchst ein blob feld und dann so was:

    UPDATE table_name
    SET blob_column = LOAD_FILE("/tmp/picture")
    WHERE ...;
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      hey

      vielen dank erstmal

      also ich formatiere jetzt in der mysql db ein feld als blob und dann.. wenn ich jetzt die daten einer spalte aufrufen, wie bekomme ich dann das bild auf die php seite

      kannst du vielleicht dein bsp ein wenig erweitern?

      wäre super

      :-) jörg

      Kommentar


      • #4
        Naja Du musst natürlich noch den Content type irgendwo speichern und dann aus der DB lesen und als Bild mit echo $inhaltDesBlobFeldes und header("content-type: image/...");
        am brauser ausgeben. Das is ziemlich einfach...
        Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
        Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

        Kommentar


        • #5
          für Dich ja - für mich leider nicht (als newbie)

          Kommentar


          • #6
            http://www.dclp-faq.de/q/q-mysql-blob.html
            TBT

            Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
            1. Verrate niemals alles was du weißt!


            PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

            Kommentar


            • #7
              Also ich finde das Beispiel etwas alt und würde das file nicht extra in einen String umwandeln.

              nehmen wir mal an Du hast ein multipart/form-date Formular mit einem Feld des Typs file und dem Namen bild.
              Dann sieht das sql für das INSERT so aus:


              $sql = "INSERT INTO test (bild,content_type) VALUES(LOAD_FILE('".addslashes($HTTP_POST_FILES[bild][tmp_name])."','".$HTTP_POST_FILES[bild][type]."'))";


              Die Ausgabe des Bildes geschieht dann genauso wie in dem Beispiel
              Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
              Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

              Kommentar

              Lädt...
              X