Durch eine Tabelle Blättern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durch eine Tabelle Blättern

    Hallo,

    das Problem scheint es schön öfters gegeben zu haben, aber ehrlichgesagt habe ich in keinem Beitrag eine antwort auf meine Frage gefunden...Also.

    Ich habe, oh wunder, eine tabelle mit einem auto_increment field (id). das geht 123. So jetzt habe ich eine Seite in der durch übergabe der anzuzeigenden id ein bestimmtes Felder die zu der id gehören angezeigt werden. Jetzt soll man unten durch die Einträge blättern können. Das hatte ich so geregelt, das es immer heisst, das was angezeigt wird + 1. Also angenommen es wird id 1 angezeigt, das der Button unteN: nächster Eintrag = id + 1, letzter Eintrag = id - 1. JEtzt ist die Frage wie ist denn das, wenn mal ein Feld gelsöcht wird ?

    Frage: wie kann ich möglichst einfach beschreiben, das ein button zum nächsten eintrag springen und den anzeigen soll ? Gibts sowas wie next_entry oder so ? Und wie finde ich heraus wie die auto_increment nummer vom aller letzten eintrag heisst ? Sonst klickt man sich ja ins leere irgendwann.

    Hoffentlich versteht das jetzt einer

    Grüße
    PHPil

  • #2
    tschuldigung

    Ah, sry, hab das Problem entdeckt ist ja ganz einfach.

    Kommentar

    Lädt...
    X